Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
8.5" breite Felge, welche Federn gehen
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keiner eine Idee?
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Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du gerne mit deinem Auto fährst, belasse es bei der aktuellen Tiefe oder Du kaufst dir ein ordentliches Fahrwerk. Mit Federn verschlimmerst du alles.
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
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Besser etwas mehr investieren und wie oben erwähnt gleich ein Fahrwerk verbauen.
Es gibt mit ST auch etwas günstigere Fahrwerke als KW. Laufen aber quasi vom gleichen Band. -
Das ist ja ein KW...nur verzinkt
Damike85 schrieb:
Besser etwas mehr investieren und wie oben erwähnt gleich ein Fahrwerk verbauen.
Es gibt mit ST auch etwas günstigere Fahrwerke als KW. Laufen aber quasi vom gleichen Band.
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und in welchem Sinne wird es schlimmer?
Superhase84 schrieb:
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du gerne mit deinem Auto fährst, belasse es bei der aktuellen Tiefe oder Du kaufst dir ein ordentliches Fahrwerk. Mit Federn verschlimmerst du alles.
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!
War noch so viel Platz dass es noch 10mm tiefer ginge? -
Generell jedes Auto fährt sich nach der Tieferlegung per Federn schlecht und das ist einfach so, wenn man dem Dämpfer den Arbeitsweg nimmt !
Alexandrov_1999 schrieb:
und in welchem Sinne wird es schlimmer?War noch so viel Platz dass es noch 10mm tiefer ginge?Superhase84 schrieb:
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du gerne mit deinem Auto fährst, belasse es bei der aktuellen Tiefe oder Du kaufst dir ein ordentliches Fahrwerk. Mit Federn verschlimmerst du alles.
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!
MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
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Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
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Und warum kann man nicht „schlecht“ dazu sagen, wenn man doch das Fahrwerk verschlechtert? Optik hin oder her, da geht einfach die Fahrdynamik vor und das machen 90% aller Golffahrer falsch, die ihr Auto verändern! Da steht nur die Optische Komponente im Vordergrund und man belügt sich halt gerne selber, indem man der Meinung ist, es fährt immer noch gut!
Rodelkoenig schrieb:
Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
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Moin bei mir passen 8,5 x19 ET40 mit H&R Federn
Alexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
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Mir persönlich ist Serie zu weich und zu schwammig in Grenzsituationen. komfortabel, aber eher für den Alltag in der Stadt und nicht für Landstraße oder Autobahn, wenn man abrupt ausweichen muss.
Superhase84 schrieb:
Und warum kann man nicht „schlecht“ dazu sagen, wenn man doch das Fahrwerk verschlechtert? Optik hin oder her, da geht einfach die Fahrdynamik vor und das machen 90% aller Golffahrer falsch, die ihr Auto verändern! Da steht nur die Optische Komponente im Vordergrund und man belügt sich halt gerne selber, indem man der Meinung ist, es fährt immer noch gut!Rodelkoenig schrieb:
Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
Hast Bilder??tom03 schrieb:
Moin bei mir passen 8,5 x19 ET40 mit H&R FedernAlexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
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@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
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..aber Keskin Räder sind "fahrdynamisch" auch nicht "Zielführend"...
Superhase84 schrieb:
@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!
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leider nein und jetzt sind die Winter-Serienräder drauf
Rodelkoenig schrieb:
Mir persönlich ist Serie zu weich und zu schwammig in Grenzsituationen. komfortabel, aber eher für den Alltag in der Stadt und nicht für Landstraße oder Autobahn, wenn man abrupt ausweichen muss.Superhase84 schrieb:
Und warum kann man nicht „schlecht“ dazu sagen, wenn man doch das Fahrwerk verschlechtert? Optik hin oder her, da geht einfach die Fahrdynamik vor und das machen 90% aller Golffahrer falsch, die ihr Auto verändern! Da steht nur die Optische Komponente im Vordergrund und man belügt sich halt gerne selber, indem man der Meinung ist, es fährt immer noch gut!Rodelkoenig schrieb:
Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
Hast Bilder??tom03 schrieb:
Moin bei mir passen 8,5 x19 ET40 mit H&R FedernAlexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
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Was möchtest du mir damit sagen?
tom03 schrieb:
..aber Keskin Räder sind "fahrdynamisch" auch nicht "Zielführend"...Superhase84 schrieb:
@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!

MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
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