Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
8.5" breite Felge, welche Federn gehen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
keiner eine Idee?
-
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du gerne mit deinem Auto fährst, belasse es bei der aktuellen Tiefe oder Du kaufst dir ein ordentliches Fahrwerk. Mit Federn verschlimmerst du alles.
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!MfG
Chris
Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!! -
Besser etwas mehr investieren und wie oben erwähnt gleich ein Fahrwerk verbauen.
Es gibt mit ST auch etwas günstigere Fahrwerke als KW. Laufen aber quasi vom gleichen Band. -
Damike85 schrieb:
Besser etwas mehr investieren und wie oben erwähnt gleich ein Fahrwerk verbauen.
Es gibt mit ST auch etwas günstigere Fahrwerke als KW. Laufen aber quasi vom gleichen Band.
-
Superhase84 schrieb:
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du gerne mit deinem Auto fährst, belasse es bei der aktuellen Tiefe oder Du kaufst dir ein ordentliches Fahrwerk. Mit Federn verschlimmerst du alles.
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!
War noch so viel Platz dass es noch 10mm tiefer ginge? -
Alexandrov_1999 schrieb:
Superhase84 schrieb:
Was das unterbringen der Felgen angeht, hatte bei mir und den verbauten 20 mm Federn (also mit Serie dann auch so 35 mm) vorne 8,5x19 und hinten 9x19 er Felgen drauf, da gab es keine Probleme!
MfG
Chris
Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
-
Rodelkoenig schrieb:
Schlecht kann man nicht sagen, aber ja du hast Recht, man nimmt dem Dämpfer den Arbeitsweg. Zumindest denen, die nicht gerade dafür gedacht sind.
MfG
Chris
Alexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Golf 7 mit R-Line Fahrwerk also 15mm tiefer als Serie. Zudem habe ich von Keskin 19 Zoll x 8,5 Zoll breite Felgen montiert. ET45. Im nächsten Sommer wollte ich mir andere Federn einbauen. Z.b. die von kw mit einer Tieferlegung von 45mm Serie d. H. Bei mir 30 mm.
Kann ich die Federn problemlos einbauen ohne den Kotflügel bördeln zu müssen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß Alex
-
Superhase84 schrieb:
Rodelkoenig schrieb:
tom03 schrieb:
Alexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Gruß Alex
-
@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!MfG
Chris
Superhase84 schrieb:
@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!
-
Rodelkoenig schrieb:
Superhase84 schrieb:
Rodelkoenig schrieb:
tom03 schrieb:
Alexandrov_1999 schrieb:
Hallo zusammen,
Gruß Alex
-
tom03 schrieb:
Superhase84 schrieb:
@Rodelkoenig das ist ja auch ok, wenn du da etwas verändern möchtest, damit es besser fährt aber Federn sind da nicht zielführende, da es nur eine „billige“ Notlösung ist, was jetzt eher auf das fahrdynamische Ergebnis bezogen ist, da finanziell kein Schnapper für so nen „Schrott“!
MfG
Chris
jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags