Lesen bitte... Wenn ab Werk codiert.. Es gibt kein Fahrzeug mit Doppeltagfahrlicht.
Typengenehmigung ect...
Standlicht als TFL GTE Funktion nicht gefunden
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Golfi30 schrieb:
Lesen bitte... Wenn ab Werk codiert.. Es gibt kein Fahrzeug mit Doppeltagfahrlicht.
Typengenehmigung ect...
-
-
Es geht um doppeltes Tfl, sprich oben und unten.
-
Newty schrieb:
Tagfahrlicht mit Standlicht ist aber wieder in der aktuellen ECE erlaubt. Allerdings nur dann, wenn hinten das Standlicht leuchtet.
Ich hab dortmal die R48 zerpflückt.
Die sind für den gemeinen Fahrer kaum relevant, viel mehr für die Hersteller.
Außerdem ist es ja schön, dass du die R48 "zerpflückst", aber du reißt da Zusammenhänge auseinander.
Das einzige, was uns Fahrer in der Richtung interessiert sind die Vorschriften der StVO.
Danach war Standlicht zusammen mit Tagfahrlicht noch nie verboten. -
Außerdem hält der Themenstarter die Werbefotos in seinem 1. Posting für echt. Für mich sehen die nicht einmal aus wie echte Fotos. Bild 2 sieht aus wie auf einem Rollenprüfstand das Auto fotografiert und dann die Landschaft und Straße rein retuschiert. Oder noch nicht einmal das. Vielleicht ist sogar die Drehbewegung der Räder nur gefaked.
Und wenn dann noch 3 Leute schreiben das sich sein Wunsch nach der Codierung einfach nicht realisieren lässt weil die Funktion in den Steuergeräten für "Normalos" unantastbar ist dann muss er sich damit wohl abfinden, so schmerzlich das auch ist. Alternativ würde ich das Auto versuchen zu verkaufen. Vielleicht sogar zu wandeln weil es kaum zuzumuten ist so auf die Straße zu gehen.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Lennox-89 schrieb:
Newty schrieb:
Tagfahrlicht mit Standlicht ist aber wieder in der aktuellen ECE erlaubt. Allerdings nur dann, wenn hinten das Standlicht leuchtet.
Ich hab dortmal die R48 zerpflückt.
Außerdem ist es ja schön, dass du die R48 "zerpflückst", aber du reißt da Zusammenhänge auseinander.
Das einzige, was uns Fahrer in der Richtung interessiert sind die Vorschriften der StVO.
Danach war Standlicht zusammen mit Tagfahrlicht noch nie verboten.
Richtig ist natürlich, dass der Fahrer eines Fahrzeugs nichts von Europanormen wissen muss, sondern den Lichtschalter im richtigen Moment bedienen muss, um zwischen geprüften Lichtfunktionen zu wechseln.
Wer nun aber das Lichtbild seines Fahrzeugs verändert, sollte schon prüfen, ob das, was er vorhat, prinzipiell genehmigungsfähig wäre. Wer stumpf TFL nachrüstet, wird mit Verweis auf die R48 von Hella darüber informiert, dass er doch bitte das Werks-Positionslicht oder das TFL-Positionslicht deaktiviert. -
war grade bei VW und er kann es codieren, lautet im VCDS: „Standlicht als Dauerfahrlicht“. So easy... im Elektro Forum hat es auch jemand codiert nachdem ich dort mal gefragt hab. Dem VW MA fehlt jedoch der Zugangscode für die Anpassung, hat den jemand? Er meinte den offiziell anzufragen dauert etwas, daher besser im Netz danach fragen und er codiert es mir morgen. Lockerer Typ der Ahnung hatte.
Und warum zum teufel zerbrecht ihr euch den Kopf und geht euch gegenseitig ab bei der Diskussion ob das gepostet Bild echt ist oder nicht ? -
Danach leuchtet dein Standlicht aber immer als Tagfahrlicht also auch wenn du auf Standlicht schaltest ,war zumindest bei mir Mal so vom Vorgänger codiert. Selbst das Parklicht leuchtet dann mit Tagfahrlicht Helligkeit. Das würde ich mal checken ,sonst wirst du beim nächsten TÜV termin eventuell Probleme bekommen.
-
Jip, und somit wird der Gegenverkehr geblendet und gefährdet
-
Mal so reingesprochen. Würd ja auch gern meine TFL am Polo Umrüsten und anklemen das die untersten mit leuten zu den obersten. Da momentan " bei my LED Scheiniss " als TFL nur oben die leuchten und die utersten , Atrappen sind.
Muss das mal mit meinem TV Man absprechen ob mein vorhaben abnehmen würde zum TÜV , nach 3 JahrenKlar ist auch das fast alles geht wenn man die .... bla
Un auch dann logo wenn was passiert und genauer geschaut wird , der Gutachter zu dem vorfall beim Schadensfall der besonderen Art und weise , wie es zu kam und gedöns.
-
Häääääähhhhhh?
Mal so reingesprochen. Würd ja auch gern meine TFL am Polo Umrüsten und anklemen das die untersten mit leuten zu den obersten. Da momentan " bei my LED Scheiniss " als TFL nur oben die leuchten und die utersten , Atrappen sind.
Muss das mal mit meinem TV Man absprechen ob mein vorhaben abnehmen würde zum TÜV , nach 3 Jahren  Klar ist auch das fast alles geht wenn man die .... bla  Un auch dann logo wenn was passiert und genauer geschaut wird , der Gutachter zu dem vorfall beim Schadensfall der besonderen Art und weise , wie es zu kam und gedöns.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()
-
Was hä?
-
Erzi schrieb:
Häääääähhhhhh?
die Leuchten unten " Kombi TFL + Nebler oder auch als Abbiegelicht " , die leider wie ichs habe mit LED nur Attrappe ist.
[IMG:https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4GWxGZVtWHhZ-HpmwYxsgxZApa25cMxbvPKD3qjeU_nOLZ5Ze3Q][IMG:https://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2017/12/NewCarz-VW-Polo-LED-Scheinwerfer-07.jpg]
[IMG:https://i.ytimg.com/vi/uhULHDPy7DE/maxresdefault.jpg]
Und so die TFL unten wenn nur Halogen hätte.....
[IMG:https://images.autrado.de/p/Wt6emgqcJIiEJElTWC7I7dRlvZAf5G-ZE2bhBaW8TDzNo7Sn03gj6oR11GcswBxtbOmX_qxVAnG5Z0SDLzOQRQ.jpg]
So will die Kombi zusammen bringen unten die LED mit zu den oberen zusamen leuchten lassen als TFL . Kosten pro stk etwas 100€ plus kabel das noch verlegen müste und schauen wo anklemmen müste. Das mal so vorhabe un aber auch mal mit meinem TÜV Kolleg absprechen .
@Golfi30
weis schon was mit meine und auch schon den kleinen Live gesehen hat und mir die Nebler umcodiert , das auch LED einsetzen kann ohne Fehlermeldung , danke my BesterDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Ja ich weiß es..
-
Den Wolf kennst ja auch schon , und leider mit der R-line keine Nebler habe oder nachträglich was machen kann . Ausser vom GTE die Stossi verbauen und so dann unten wie oben TFL hätte und da das Origenal wäre
[IMG:https://ev-database.uk/img/auto/Volkswagen_Golf_GTE_2017/Volkswagen_Golf_GTE_2017-01.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-