Hallo,
mein Golf 7 Variant zuckt im Stand bis er etwas warm ist. Das zucken ist im ganzen Auto zu spüren. Es handelt sich um einen 1,6 Liter TDI.
Mein Auto ist Baujahr 2014 und das zucken ist schon seit dem Kauf da, nur die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht.
Kennt das Problem noch jemand?
Motorzucken im Stand
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Werkstatt Wechseln geht nicht weil es noch innerhalb der Gewährleistung ist. Das Auto ist jetzt gerade wieder seit 1,5 Wochen in der Werkstatt und die haben den Fehler immer noch nicht gefunden.
Ausgelesen haben die schon aber auch das hat nichts gebracht. -
gewährleistung auf einen gebraucht gekauften vom nicht VW partner?
Kleinstmengenabgleich machen...auch während der fahrt.. könnte ein Injektor sein.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
ne von einem vw Autohändler-deswegen hatte ich eigentlich die Hoffnung gehabt, da ziemlich auf der sicheren Seite zu sein.
-
Aber solange noch die VW Garantie vorhanden ist kannst du ja zu jedem Vertragspartner wie du willst
-
ne es ist ja nicht die Garantie vorhanden ( zusätzlich habe ich eine gebrauchtwagengarantie mit erworben, da muss ich aber anteilig die Teile zahlen).
Es geht hier ja um die gesetzliche gewährleistung weil das Problem schon gleich nach dem Kauf auftrat. Nur findet die fachwerkstatt den Fehler nicht. Klar ist nur das es einen Fehler gibt.
Hätte nur irgendwann mal gern auch wieder ein Auto- und hatte gehofft das es hier vielleicht schon jemand genauso hatte -
Habe auch den 1.6 tdi aber als Limousine und Baujahr 15.
Aber sowas wie Zucken oder ruckeln im stand bzw. bis er warm ist, ist nicht vorhanden
Sonst eventuell in den sauren apfel beißen und eventuell zu einer freien Werkstatt mit guten Ruf vielleicht finden die ja etwas -
Hier ist auch a bissel Lektüre.
Auto zuckt wenn es Kalt ist
Meines Wissens gab es doch auch Probleme mit der Lambdasonde, in dem Zeitraum.
Ich würde mal nen anderen Händler aufsuchen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Mrsgolf schrieb:
Ausgelesen haben die schon aber auch das hat nichts gebracht.
Dann muss der betreffende Injektor mit einem anderen getauscht werden. Wenn dann der Fehler mitwandert, liegt es am Injektor. -
die Werkstatt will weitersuchen ( komme deswegen auch nicht ans auto um woamders schauen zu lassen)jetzt soll es vielleicht ein Elektronikproblem sein.
-
habe ebenfalls den 1,6l TDI BJ 12/2013, 130.500 km
und das zucken/leichte schütteln im Stand ist auch bei meinem Golf zu spüren.
Zusätzlich leuchtet seit gestern die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft.
Nach googlen hier im Forum wird von einem, für den Halter kostenlosen,
Austausch der Lambdasonde (Aktion 23W6) berichtet.
Der Zusammenhang zwischen Lambdasonde und dem leichten Schütteln im Stand erscheint mir nachvollziehbar,
da die Lambdasonde Einfluß auf die Motorsteuerung nimmt.
Ebenfalls nachvollziehbar für mich ist, dass ein Injektor betroffen sein könnte.
...bin aber nicht so tief in der Materie dass ich sagen könnte,
ob der Injektor bei einer Störung mit abgefragt wird und bei Defekt die Motorkontrollleuchte angeht.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr?G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung -
Ohne den Auszug aus dem Fehlerspeicher wird das nur Rumgerate. Aktivieren der MIL kann vielfältige Ursachen haben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0