Hallo , ich wollte mir eine Pipercross Luftfiltermatte holen für meinen GTD , habe dabei eine Lufteintrittblende bekommen !
Wozu ist diese und wo muss die montiert werden ?
Lufteintrittblende GTD Pipercross
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meinst du dieses teil ?
[IMG:https://i.ebayimg.com/images/g/3aUAAOSweNta4GeZ/s-l1600.png] -
Ja genau
-
Moin die kommt auf die beifahrer seite wenn man die motorhaube auf macht .
An die airbox nach hinten im motor raum ,wo die warm luft angezogen wird .
Sie bild unten ist zwar ein audi ist aber die gleiche ansaugung wie beim golf
208352352-w560-h747.jpg
Auf dem BIld nicht wundern ... ist der obere deckel abgebaut !!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy Donkey 75 ()
-
Es gibt viele anleitungen im netz wie man die ansaugung modifiziert um mehr kaltluft zu produzieren.
Ist nicht schwer man muss den deckel aufmachen und etwas material weg dremmeln sachen raus schneiden
-
Was allerdings bei allem unter 3XX PS zu vernachlässigen ist. Wenn die Luftführung zum Motor zugemacht wird, steigt etwas die Temperatur.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Echt.... kannst du das etwas erläutern warum die temperatur steigt ?
Wenn man grade die warmluft vom motorraum am eindringen hindert .
oder meinst du die temp im motoraum innen ? -
Die Motortemperatur steigt da du weniger kühle Luft in den Motorraum strömen lässt
-
Ich Schätze das ist Jacke wie Hose es gibt genug einlässe an der Front, wo sich die kaltluft sein weg in den Motoraum sucht und findet es ist ja nicht so das es komplett abgeschirmt oder Hermetisch abgekapselt ist .
Es wird minimalen einfluss haben ist meine meinung . -
Im Schnitt 4 - 5 Grad Öltemperatur bei einem Golf R z.B.
-
Ist das schädlich ?
-
Nicht direkt, aber auch kein muss. Ansaugung reicht auch OEM bearbeitet mit Mahle Filter. Fahrerseitig öffnen, Beifahrerseitig auch offen lassen wegen der besseren Kühlung, Schneesieb raus und Resonanzkammer verschließen. So reichts bis 500PS mit Turbo Inlet
Bei nem Diesel alles ohnehin nicht wichtig und nur ne Geräuschsache -
Aber auch ne bessere und kühlere temperatur der ansaugluft mit sicherheit ..Egal ob nen diesel
Ob es jetzt leistung oder drehmoment bringt ist dahingestellt kann ich nicht beantworten
Na egal wir schweifen vom thema ab .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0