Guten Abend miteinander, ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines Golf7 Highline Bj. 2017, jedoch werde ich mit dem Radio nicht so ganz einig.. Ist ein compositon media. Das Problem hierbei für mich ist, das ich kein integriertes Navi habe und eine AppConnect nachrüstung ist laut VW Händler auch nicht möglich ( App connect Kachel nicht vorhanden )
Nun habe ich ein wenig gegoogelt etc. und wurde für mich irgendwie nicht schlauer.. Ich würde nun gerne das Radio tauschen ( wenn das überhaupt möglich ist, manche sagen ja, manche nein ) am liebsten wäre mir hierbei dann natürlich die Vollausstattung, sprich radio, navi und app connect bzw. die möglichkeit apple car play zu nutzen.
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen zu verschiedenen produkten geben? Es muss für mich kein original VW Radio sein, ein android radio würde es auch tun.
Androidradio empfehlenswert, wenn ja welches?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
hab seit ein paar Wochen das Erisin 7811g bei Mir drin.Bin bis jetzt begeistert von dem Teil,besser als der Vorgänger von Skandinav den Ich hatte.Die Daten von dem Teil gibts im Netz nachzulesen.
Mfg -
pg-40 schrieb:
Hallo,
hab seit ein paar Wochen das Erisin 7811g bei Mir drin.Bin bis jetzt begeistert von dem Teil,besser als der Vorgänger von Skandinav den Ich hatte.Die Daten von dem Teil gibts im Netz nachzulesen.
Mfg
Welche Ausstattung hat dein Golf? Sind alle Funktionen des Original-Radios noch vorhanden?Golf 7 Highline 2.0 TDI
-
Was bitte ist ein Android Radio ?
App-Connect lässt sich ab Modelljahr 2016 nachrüsten, kostet ~ €200, geh mal zu einem anderender Ahnung hat.
Neues Composition Media und App Connect : VW Touran 2
Funktioniert dann so wie hier
(Musik ist grausam)
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()
-
Hallo
Das Carmenü wird wie beim originalem Radio unterstüzt.In der MFA werden nur die Frequenz und die Tracknummer angezeigt,Navipfeile werden nicht angezeigt.Auto ist ein Gti mit Rückfahrkamera,LaneAssist und VZE.
Mfg -
Wenn die Anbindung aber immer solange dauert, wie am Anfang des Videos....dann höre ich lieber Radio
-
Umrüstung auf Discover Media + App Connect ist problemlos möglich.
Navigationssysteme > Kommunikation > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen
Unten PR Nummern beachten.
App Connect - Aktivierungsdokument 5G0054830A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen
Hier die Erklärung dazu:
Nachrüstung AppConnect - Auto SchüchlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()
-
Kann mal bitte jemand ein Video vom Einsatz des Erisin ES7811G machen ? Habe in meinem GTI nur das Composition Colour drin und möchte was anders. Ich schwanke noch zwischen dem RCD330 und dem Erisin. Beim RCD finde ich gut, dass es ein "Originalteil" ist mit BT-FSE und Android-Unterstützung. Das Gefummle mit Codierung zum Umstellen auf Deutsch finde ich aber bissl doof. Bei dem Erisin finde ich den Komfortumfang gut, sogar DAB+ kann man machen - jedoch isses ein Fremdfabrikat. Der normale Radioempfang wird sicherlich bei beiden Geräten mau sein.
Danke für Eure Antworten. -
Hier eine Alternative
Merke: das Internet weiß alles.... -
Hab ich schon gesehen - ich hatte in meinem alten A3 8P auch ein Erisin - lange Bootzeit, scheiß Radioempfang. Ansonsten gut. Habs dann doch wieder entfernt.
-
Wenn man mal ganz ehrlich ist: was erwarte ich von diesem China-NoName-Schrott?
Bei den Preisen nichts hochwertiges....
Wenn du was haben möchtest, was funktioniert und sich dann noch in das Original Gefüge einbindet, dann bleibt nur Alpine und Evtl Pioneer.
Auch da gibt es genug Videos drüber -
Echter Werksfahrer schrieb:
Wenn man mal ganz ehrlich ist: was erwarte ich von diesem China-NoName-Schrott?
Bei den Preisen nichts hochwertiges....
Wenn du was haben möchtest, was funktioniert und sich dann noch in das Original Gefüge einbindet, dann bleibt nur Alpine und Evtl Pioneer.
Auch da gibt es genug Videos drüber
Vielleicht solltest Du ein Radio passend zum Auto nehmen als Vergleich , dein verlinktes Video ist ein Radio für die Golf 5/6 Plattform aber nicht für den Golf 7
Mittlerweile haben die Anbieter wie z.b. Erisin aufgeholt , was Ausstattung Radioempfang und Qualität betrifft .
Wer sich aufregt das , das Radio zu träge reagiert braucht sich nicht zu wundern meistens wurde das billigste gekauft mit zu wenig RAM und schwacher CPU .
Video vom 3711g eigentlich selbsterklärend
golf7freunde.de/index.php/Dere…vdXR1LmJlL0dmYXFUU29CTDVz
im Anhang ein Bild vom 10,1" -
...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0