BHP Chiptuning 1,6TDI Serie 110 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BHP Chiptuning 1,6TDI Serie 110 PS

      Hallo zusammen,

      ich habe vergangenen Freitag bei KM-Stand 67.350 meinen VW Golf 7 1,6 TDI mit DSG (BJ 11/2014) Serienleistung 110PS bei BHP in Weilheim / Teck optimieren lassen. (inkl. TÜV-Gutachten).
      Versprochen sind nach der Leistungsoptimierung 150 PS.
      Des weiteren habe ich einen K&N Luftfilter eingebaut.

      Gefühlt sind seit der Optimierung die Schaltvorgänge des DSG´s flüssiger und angenehmer.
      Die Mehrleistung ist spürbar, bin aber mal gespannt was die Leistungsmessung ergeben wird.

      Leistungsmessung werde ich die nächsten Tage durchführen lassen.

      Ich werde euch über meine Erfahrungen und das Ergebnis der Leistungsmessung auf dem laufenden halten.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VWGolf7TDI ()

    • VWGolf7TDI schrieb:

      Also TÜV-Gutachten müsste die nächsten Wochen kommen, dann dürfte es kein Problem sein die Leistung eingetragen zu bekommen.
      Ich habe jetzt 150 PS und 310 NM.

      Sobald das Gutachten da ist, werde ich bei TÜV vorsprechen.

      Lt. BHP wird die Leistung eingetragen.
      Halt uns mal auf dem laufenden, ich wollte meinen auch Chippen lassen, hatte nur Angebote ohne TÜV gutachten.
    • Ich würde mir immer einen Chiptuner suchen, der das TÜV Gutachten gleich hat oder besser, das Tuning gleich mit einträgt. Es wird Aufgrund der Abgasvorschriften immer schwieriger Chiptuning so wie Sportauspuffanlagen eintragen zu lassen.

      @VWGolf7TDI

      Hast du eine Leistungsmessung vor dem Chippen machen lassen? Weil eine vorher/ nachher Vergleich wäre Interessant


      SKN bietet zum Beispiel Chiptuning mit TÜV an.

      Gruß

    • ich bin ja auch am überlegen ob ich meinen noch chippen lassen von z.b. SW-Chipptuning Niederösterreich.

      Habe aber ein wenig Angst bezüglich Haltbarkeit. Die würden mir die Stage 2 empfelen wo er dann 150 PS hätte, aber 45 ps mehr ist ja auch nicht gesund.
      Was meint ihr?

      lg Alex

      Stage 1 wären um die 130 ps

      :man:VW Golf
    • Kannst du uns mittlerweile was zum gutachten und TÜV sagen ? Hat das alles geklappt ?

      ANZEIGE