Eure Modell-Wahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Modell-Wahl?

      Modelle 149
      1.  
        Highline (84) 56%
      2.  
        Comfortline (29) 19%
      3.  
        GTD (14) 9%
      4.  
        GTI (8) 5%
      5.  
        Trendline (5) 3%
      6.  
        R (5) 3%
      7.  
        BlueMotion (4) 3%

      Welches Modell habt ihr bei eurem Golf bzw. habt ihr gewählt?

      ANZEIGE
    • Comfortline

      1. weil ich die Klavierlackoptik im Highline hässlich finde.

      2. weil jemand der so viele Kilometer pro Jahr unterwegs ist wie ich und nur Ganzjahresreifen fährt, sich 2 mal überlegt welche Felgengröße er kauft (weil es ein Unterschied ist ob jedes mal ein Satz Reifen 350 oder 900 Euro kostet).

      3. weil ich keine Climatronic brauche, da ich Klimaanlagenluft nicht vertrage.

      4. weil ich die Xenonscheinwerfer nicht nur hässlich finde mit dem Chromstreifen, sondern weil ich tatsächlich zu den wenigen gehöre die nicht gerne mit dem blau-weißen Xenonlicht fahren.

    • Ronny-G7 schrieb:

      Comfortline

      1. weil ich die Klavierlackoptik im Highline hässlich finde.

      2. weil jemand der so viele Kilometer pro Jahr unterwegs ist wie ich und nur Ganzjahresreifen fährt, sich 2 mal überlegt welche Felgengröße er kauft (weil es ein Unterschied ist ob jedes mal ein Satz Reifen 350 oder 900 Euro kostet).

      3. weil ich keine Climatronic brauche, da ich Klimaanlagenluft nicht vertrage.

      4. weil ich die Xenonscheinwerfer nicht nur hässlich finde mit dem Chromstreifen, sondern weil ich tatsächlich zu den wenigen gehöre die nicht gerne mit dem blau-weißen Xenonlicht fahren.
      Punkt 1 und 2 stimme ich dir voll zu! Genau darum habe ich den Comfortline genommen....aber eben, wie bei Punkt 4 alles Geschmacksache.
      Punkt 3....es ist die genau gleiche Luft wie ohne Klimaanlage...die meisten Leute, die sich bei mir über Klimaanlagen beklagten, haben diese falsch (besonders im Sommer) eingestellt. Ich behaupte frech, auch du! ;)
      Punkt 4...jedem das Seine...wunderbar!
    • Matze89 schrieb:

      Xenon wäre noch ganz cool gewesen, muss aber nicht sein.
      Da gebe ich dir recht....bis jetzt hielt ich Xenon nur für eine gemachte Modeerscheinung. Ich sagte immer, wer jung ist und gute Augen hat, braucht nachts kein Xenon. Ich fand das selber raus mit Fahrten in Autos von Freunden mit Xenon. Nun aber....man wird nicht eben nicht jünger. ;(
      Mittlerweile habe ich mein erstes Auto mit Xenon bestellt. Kommt halt auch immer drauf an, wie oft man nachts überhaupt unterwegs ist. Xenon kostet halt immer noch enorm viel Aufpreis...und das jetzt, wo LED Scheinwerfer am kommen sind..! :(
    • highline natürlich!

      mir gefällt das silberne innen nicht. aber das ist halt alles eine geschmackssache. ich weiss noch nicht wie pflegeleicht das schwarze innen ist oder auch nicht. wenns mich zu viel stört, wird es mit wassertransferdruck nach meinen vorstellungen geändert.

      zum weiteren hat mir die umfangreiche ausstattung besser gepasst. leider ist in der schweiz ja kein xenon serie, aber ich habe es mit dem technikpaket dazu bestellt. ich fahre viel und habe mich sehr an das xenon gewöhnt. der umstieg auf halogen wäre mir zu schwer, da zahle ich lieber etwas mehr. in deutschland sind serienmässig die 17" dijon alufelgen serienmässig. hier sind nur die 16" dover alus serie. die habe ich auch gelassen und mir neue 17" dijon im internet gekauft (nagelneu mit sommerreifen). für die 16" dover habe ich mir firestone winterhawk 3 winterreifen gekauft. also falls noch jemand die original sommerreifen 205/55 r16 braucht, einfach melden. hersteller weiss ich nicht, sind dann nur ein paar meter gefahren.

    • mlewandowski schrieb:

      Euro Modell-Wahl ist sehr unterschiedlich zwischen Eurolanden.
      Ich habe deutsche und polnische Konfigurator vergleicht und es gibt deutlich Unterschied, bzw. man kann z.B. beim Trendline Sportsitze waehlen oder MFL.
      Im unserem Konfigurator nicht moeglich. Sehr sehr seltsam.

      Schau mal an:

      Konfigurator VW
      Das ist immer von Land zu Land verschieden...nicht nur bei VW!!! Beispielsweise sind die elektrischen Aussenspiegel in Spanien (Mallorca) und auch Irland selten in Serie, weil die Gefahr gross ist, dass sich die Aussenspiegel wegen der engen Strassen zu oft küssen!! ;)
      In Skandinavien sind Standheizungen oft serienmässig, während im Süden die Klimaanlage serienmässig ist. In Holland sind Alarmanlagen oft in Serie....obwohl eh keine Sau guckt, wenn ein Gehupe losgeht! :)
      ANZEIGE
    • Comfortline!
      1. weil ich die Klavierlackoptik im Highline hässlich finde.
      2. weil in meiner Konfiguration Comfortline günstiger war als Highline (das Ambientelicht ist im Comfortline nicht nicht verfügbar)

      btw: habe Xenon, DLA, DCC, ACC, Sturhale,Verkehrszeichen, DiscoverPro, Standheizung, DAB, Rückfahrkamera, Ergo aktiv etc.... (volle Hütte)

    • KilianG7 schrieb:

      (das Ambientelicht ist im Comfortline nicht nicht verfügbar)
      Lach...aber nur in der doofen Schweiz!!!! Da heisst es immer, wir hätten die besseren Ausstattungen...dabei haben die Deutschen in der Highline das Xenon in Serie und die Ambientebeleuchtung bekommst auch im Comfortline gegen Aufpreis!!! Darum fahren so viele Deutsche den Highline...der ist besser Ausgestattet wie hier!