Mir ist bewusst, dass es User gibt, die das kostengünstiger codieren können. Das Problem das ich habe: Ein User/eine Firma mit VCP ist 100 km entfernt. Wenn man nun Zeit und Benzinkosten zusammenrechnet, dann nimmt sich das jetzt auch nicht so viel. Durch den Adapter kann ich die Funktion auch selber wieder deaktivieren, ein Pluspunkt für mich
TV brauch ich nicht, Hauptsache Videos (Musik, Festivals, etc.) laufen
Discover Pro TV DVD Bildfreischaltung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
mir geht es auch nur drum videos zu gucken... TV brauche ich auch nicht
-
floklo4 schrieb:
Mir ist bewusst, dass es User gibt, die das kostengünstiger codieren können. Das Problem das ich habe: Ein User/eine Firma mit VCP ist 100 km entfernt. Wenn man nun Zeit und Benzinkosten zusammenrechnet, dann nimmt sich das jetzt auch nicht so viel. Durch den Adapter kann ich die Funktion auch selber wieder deaktivieren, ein Pluspunkt für mich
TV brauch ich nicht, Hauptsache Videos (Musik, Festivals, etc.) laufen
die frage ist ob das auch wieder mit dem selben Adapter Rückgängig geht für 200 euro kannst du dir so ein Gerät selber kaufen und dann selber dir das Machen Anleitungen gibt es viele -
Laut Beschreibung ja! Ich hab extra mehrere Angebote dieses Adapters durchgelesen. Aber wie gesagt, ich teste das nächste Woche
-
Also ich könnte das freischalten, PLZ 58636. Nicht umsonst, aber kostengünstig
-
Hehe super teste mal freu mich schon auf die Antwort
-
Nur die Garantie könnte dabei flöten gehen.
-
Da ich nun eine Kundennummer bei Kufatec erhalten habe, konnte ich die Bedienungsanleitung lesen. Der Adapter kann nur bei einem Fahrzeug benutzt werden, da die Fahrgestellnummer und weitere Werte abgespeichert werden. Mit diesem Adapter kann man die Funktion auch wieder deaktivieren!
-
floklo4 schrieb:
Da ich nun eine Kundennummer bei Kufatec erhalten habe, konnte ich die Bedienungsanleitung lesen. Der Adapter kann nur bei einem Fahrzeug benutzt werden, da die Fahrgestellnummer und weitere Werte abgespeichert werden. Mit diesem Adapter kann man die Funktion auch wieder deaktivieren!
Cool bin mal gespannt wie es sein wird du berichtest ja
-
Hier mein Fazit zum Kufatec 39960 Freischaltungsmodul:
Heute früh habe ich das Vorhaben, Videos während der Fahrt laufen zu lassen, in die Tat umgesetzt. Im Auto die Zündung eingeschalten und dann 1 Minute und 30 Sekunden gewartet (Anleitung: mindestens 1 Minute warten bis alle Systeme komplett hochgefahren sind). Danach dann das Modul in den ODBII-Steckplatz gesteckt (unter dem kleinen Sicherungskasten links neben dem Lenkrad) und 3 Minuten 30 Sekunden gewartet (Anleitung: mindestens 3 Minuten angesteckt lassen). Das Discover Pro hat sich während dessen neugestartet. Als die Zeit abgelaufen war habe ich einfach das Modul wieder abgesteckt und habe normal den Motor gestartet und bin auf Arbeit. Videos laufen jetzt auch während der Fahrt. Im Grunde wird nur der Geschwindigkeitswert von ein paar km/h auf 255 km/h gesetzt, damit Videos laufen.
Das Deaktivieren habe ich jetzt noch nicht probiert. Es sollte aber genauso wie gerade beschrieben funktionieren. Ich bin jetzt happy -
-
Hey,
muss das modul dann immer drine stecken bleiben?
ahhh alles klar muss wohl nicht drine bleiben
gruss -
Moin,
kann die VIM-Freischaltung für das Discover Pro und weitere Codier-/Parameteränderungen auch im Raum Hamburg anbieten.
Gruß
Marcus
VCDS-/VCP- Service Raum Hamburg
VIM-Freischaltung DP -
welche Auswirkung hat das ganze auf die Garantie des Radios??
-
Modul dient nur zur Codierung. Danach wird es nur zum Zurücksetzen gebraucht. Hier wird nur ein Wert verändert, mehr nicht. Eher geht das Navi durch ein Update nicht mehr, als durch diesen Codiervorgang...
-
Also werden beim deaktivieren sämtliche Werte zurückgesetzt und es ist nichts mehr nachvollziehbar? So das im Fall eines Garantiefalls VW nicht aufeinmal sagt, dass da schon gepfuscht worden ist!?
-
Sämtliche Werte? Das ist nur 1 Wert. Und dieser wir wieder zurückgesetzt, ja.
-
Könnte VW denn das Aktivieren bzw. Deaktivieren dieses Wertes im Nachgang nachweisen über eine Art Logbuch?
Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs aus, wenn man einen solchen Wert ändert?
Würde der Kufatec Adapter 39960 auch für das neue Discover Pro aus 2017 funktionieren (nur noch Touchdisplay, ohne Tasten?)
Inwieweit haben es hier weitere Foren-Mitglieder bereits getestet?
Viele Grüße -
Logbuch - nö
Zum Kufatec Adapter könnte ich nur Vermutungen anstellen - Da es beim Arteon funktionieren soll, sollte es auch im FL funktionieren. Ist letztlich aber zu teuer, da es auch mit OBD11 und 200 Credits beim genannten System funktioniert (Besitze ich selbst & habe es auch selbst freigeschaltet).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
DO-KM schrieb:
Logbuch - nö
Zum Kufatec Adapter könnte ich nur Vermutungen anstellen - Da es beim Arteon funktionieren soll, sollte es auch im FL funktionieren. Ist letztlich aber zu teuer, da es auch mit OBD11 und 200 Credits beim genannten System funktioniert (Besitze ich selbst & habe es auch selbst freigeschaltet).
Besitze leider kein Android Handy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0