Gerade durch zufall gesehen das kein 2L Diesel konfigurierbar ist, auch kein GTD....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Gerade durch zufall gesehen das kein 2L Diesel konfigurierbar ist, auch kein GTD....
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Beim Polo kann man noch den 1.6 tdi auswählen
Glaube bei einer Facebook Werbung von VW mal in den Kommentaren gelesen zu haben, dass die demnächst wieder konfigurierbar seien und der SCR Kat. kommen würde.
Auch der Polo gti ist nicht auswählbar
wollte gestern mal den zusammen stellen um zu gucken wie teuer er mir kommen würde
Golf GTI ist auch nicht mehr dabei
Der Golf R auch nicht mehr.
evtl. wegen dem neuen Prüfverfahren?
entweder das oder wegen dem Modelwechsel in 2019. Vielleicht haben die genug Vorbestellungen bis dahin. Die hängen ja gut hinterher mit dem WLTP Prüfungen
Der 2l TSI ist mit allen Varianten wegen dem neuen Prüfverfahren momentan nicht im Konfi vertreten.
Die prüfen zuerst die verkaufsstärksten Motoren und Ausstattungen, dann kommt der Rest.
Laut Medien müssten sie allein beim Golf wegen der Motoren- und Ausstattungsvielfalt 2 Millionen Prüfungen machen...
Dann sind die 2030 noch am prüfen
Bin mal gespannt was das gibt
Problem ist einfach: VW hat gepennt.
Peugeot Mazda hatten sich im Vorfeld Termine für Wltp geholt.
VW kommt nicht so schnell hinterher, weil es keine Termine gibt.
Weil soviele Prüfzentren gibt es wohl nicht
Das werden die sicher nicht extern machen lassen müssen. Die werden ihre eignene Prüfstände haben und auch die Realen Fahrten, sonst ist das doch noch weniger zu schaffen.
Zumindest sehe ich hin und wieder mal Fahrzeuge mit dem Kasten hinten dran auf der Straßen hier in WOB.
Das wird extern gemacht oder meinste das KBA will sich wieder verarschen lassen?
Ne glaube nicht das die sich verarschen lassen wollen, daher gehe ich eher von Stichproben, wenn auch vermehrten, extern aus.
Aber von dem WLTP Kram bekomme ich eh nix mit. Wir arbeiten ja hier an anderen Sachen
Aber ich denke wir driften vom eigentlichen Thema ab
VW hat eigene Prüfstände!
inside.volkswagen.de/Herausforderung-WLTP-Test.html
welt.de/wirtschaft/article1772…Viertelmillion-Autos.html
Na dann nehme ich alles zurück. Dann warten wir mal darauf....was dann wieder kommt...
oh Interesannt, jetzt weiß ich auch mehr und meine Vermutung wird bestätigt.
...und bei Tiguan, Arteon und Passat (Limo & Variant) gibt es aktuell keine Benziner zu konfigurieren - Diesel sind nur eingeschränkt verfügbar.
Die Passat Limo ist auch bald in Gänze für den deutschen Markt nicht mehr konfigurierbar.
Lieferzeiten für Mitarbeiter bei vw. Hoffe man kann den Anhang öffnen. Bei Audi ist es noch schlimmer....