Eric Hahnemann schrieb:
Hallo Dominik08, danke für deinen Beitrag, ich bin auch gespannt was rauskommt bei dir !Dominik08 schrieb:
Danke für die Info. Finde ich ehrlich gesagt traurig. Mir kann niemand erzählen, dass das einfacher Verschleiß ist. 100.000km und der ZK soll hinüber sein? Find ich zu frühZeenargh schrieb:
Leider nein. Wenn, dann kannst du mit Glück auf Kulanz hoffen.Bekannt sein sollte es bei VW... aber wie ich schon geschrieben habe, ich musste die TPI selber suchen und den Leuten hinlegen...Dominik08 schrieb:
Noch eine Frage zur TPI: wenn diese doch vorliegt, das Problem VW also bekannt sein MUSS, besteht da eine Möglichkeit auf Beteiligung der Kosten durch VW? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
![]()
Naja mal abwarten. Sitze auf glühenden Kohlen, in der Hoffnung, dass es doch was anderes ist...
Zu mir haben Sie auch gesagt das die andere Diagnoseprogramme und vorallem Entlüftungsprogramme für das Kühlsystem haben bei VW haben.
und ja Vw gibt auf jedenfall Kulanz wenn du sie Beantragst über deinen Serviceberater. Allerdings können die immer erst nach einer erfolgten Diagnose eine Kulanzanfrage stellen, also erst wenn die dein komplettes Auto zerlegt haben, Motor ausgebaut und Zylinderkopf demontiert haben etc. Hab richtig gekotzt wo ich mein Auto so zerlegt gesehen habe.
mein Auto hat jetzt nach 12.000 km seit der großen Reparatur Öl verlangt, und 200ml Kühlflüssigkeit hat gefehlt im Kühlsystem. Mit dem Öl das find ich ganzschön heftig, ich glaube die hatten nach der Reparatur 4,5 Liter draufgekippt, wo sollen die denn hin sein![]()
Da haben unsere Händler dann das selbe erzählt

Bei dir war es der Zylinderkopf? Und was hat die Reparatur dann gekostet? Hast du von VW einen Teil erstattet bekommen?
Sorry für so viele Fragen, ich bin einfach nur mega angespannt, da mein Auto auch nicht abbezahlt ist... alles ganz dumm

Edit: achgott entschuldige, weiter vorne steht ja alles von dir... wie hat das bei dir funktioniert mit der Kulanz? Hat die VW Werkstatt das für dich beantragt, oder musstest du das alleine?
Meiner ist jetzt 6 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass da was auf Kulanz zu machen ist leider...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik08 ()