Hallo. Ich habe ein problem. Ich möchte meine Tochter (7) öfter vorne sitzen lassen. Hinten hab ich super Kindersitz usw. jetzt habe ich schon sehr viele Sitzerhöhungen probiert. Diese mit den „Hörnern“ seitlich wo der Gurt rein kommt. SieheC905D56C-6530-46A0-9BA0-0969E1D3F50F.jpeg Bild. Jetzt passen aber keine da diese „Hörner“ seitlich bei den seitlichen Wangen vom Sitz anstehen und so ein Spalt zwischen Sitzlehne und Sitzfläche entsteht das sie da fast in der luft sitzt.
Ich hoffe ihr kennt euch vor lauter Hörner und Wangen noch aus.
Gibts da keine bessere Lösung?
Hilfe Sitzerhöhung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dazu habe ich eine Erhöhung ohne die seitlichen Auflagen (Hörner).
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Was für eine hast du da genau? Und diese passt? Für was sind diese Hörner eigentlich?
So unbedingte wichtig werden die schon nicht sein nehm ich an. -
Jeder Sicherheitsexperte wird dir bescheinigen, dass diese einfachen Sitzerhöhungen (egal ob mit oder ohne "Hörner") keinen ausreichenden Schutz des Kindes bieten. Nimm lieber den "richtigen" Kindersitz von hinten nach vorne...
-
JA das hab ich auch schon überlegt. HAb zwar vorne kein Isofix und den Sitz kann man nur mit isofix befestigen. DArf man den Sitz ohne zu befestigen nach vorne stellen? glaub nicht.
-
Keine Ahnung, Isofix habe ich immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser (siehste ja, unflexibel). Wenn dein Sitz so aussieht wie meiner:
[IMG:https://www.kidsroom.de/WebRoot/KidsroomDE/Shops/Kidsroom/5064/23E4/186D/8814/93F5/4DEB/AE1C/A185/BILD3_2000008304-76039/IC_IMAGE/de-roemer-kindersitz-kid-plus-sict-trendline-stone-grey-2014-Stone-Grey.jpg]
Dann kannst du den wahrscheinlich trotzdem auch vorn benutzen, wenn gewährleistet ist, dass der Gurt sowohl den Sitz als auch den Insassen an drei Punkten "festhält". -
Bumblebee schrieb:
Was für eine hast du da genau? Und diese passt? Für was sind diese Hörner eigentlich?
So unbedingte wichtig werden die schon nicht sein nehm ich an.
Also das ist eine ganz einfache Erhöhung, die wir mal irgendwo von einem Flohmarkt gekauft hatten. Von all den Kindersitzen mit IsoFix, habe ich nur noch einen übrig; für lange Strecken.
Ansonsten nehme ich für den 9 jährigen immer die Erhöhung, egal ob vorn oder hinten.
So'n Teil ist das: B01FWBXAR6
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Hier ein Foto:
AEE94528-22BE-4920-B9AA-ADBFB0F9E0D7.jpeg
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0