Guten Abend, hab da mal ne Frage. Bin gerade an einem Umbau von meinen Halogen Scheinwerfer auf Bi-Xenon ohne Kurvenlicht usw. Also standart. Swra und Alwr sind schon eingebaut, Adapter zu den Xenons mit den Pins ans Bcm für die Shutter auch. Ich habe ein 084 L MQBAB H BCM, shutter kanäle sind auch vorhanden und die Codierung wird auch aktzeptiert. Nur funktioniert jetzt die Lichthupe/Fernlicht nicht. Kann mir jemand sagen welche Kanäle geändert werden müssen oder ne Admap schicken? Danke schonmal!
Halogen auf Bi-Xenon mit Halogen Tfl ohne Kurvenlicht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo, bist du schon weiter gekommen ich habe das gleiche Problem
-
Nach etwas mehr als 3 Jahren sollte er es geschafft haben
.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
-
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Hallo. ich bin ein Jugeblibener 60 jähriger bitte entschuldige das ich mir unter dem Begriff Adpmap nichts vorstellen kann. Ich habe mir die Scheinwerfer 517 941 034 A sowie 517 941 043 A mit Leuchtmittel und Steuergeräte gekauft.
Bei KUFATEC Komplet-Satz alWR 39934-3 und den Codierdongle 40084-1 gekauft, alles verbaut und siehe da es geht AUSER Fernlicht geht nicht??
KUFATEC kann oder will mir nicht helfen. nun weis ich nicht was ich im Steuergerät 9 umcodieren muss damit das Fernlicht auch geht. bitte um Hilfe. Danke -
Wenn du dir dort den Codierdongle gekauft hast, sollen sie dir auch helfen.
Sage ja nicht umsonst Kufad**** -
Immer Hände weg, von so einem Dongle.
Keiner weiß wirklich, was das "Ding" im Hintergrund alles überschreibt.
Eine Adpmap, oder auch csv. Datei listet alle Anpassungskanälle des jeweiligen Steuergerät auf und man könnte dir sagen/ schreiben, was du noch ändern müsstest.
Dann entnehme ich mal der Benutzung eines Dongle, dass du kein weiteres Tool zum codieren und anpassen besitzt.
Schade, da hätte man es per Teamviewer machen können.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Vielleicht kannst du uns mal sagen, was für ein BCM verbaut ist.
Ich weiß nämlich nicht, ob alle 09er Ausgänge für Shutter haben.
Zumindest war es bei meinem G6 so, dass ich von Medium auf High ändern musste.
Das Medium BCM hatte überhaupt keine Ausgänge.
Aber eventuell kann da @Golfi 30 helfen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Hallo, Men BCM hat die Bezeichnung 5Q0 937 086 AK BCM PQ37BOSCH 028 0163. ich habe VCDS
Und Wie erstelle ich diese Adpmap ? -
@Gizzmor
Also erstmal die gute Nachricht. Das 086 AK ist ein High-BCM.
Deine Scheinwerfer sind allerdings die DLA-Variante mit Bi-Xenon, LED-TFL, dynamischem Kurvenlicht und blendfreiem Fernlicht.
Das geht nur mit der Multifunktionskamera an der Frontscheibe.
Du wolltest welche Xenon-Scheinwerfer?
Dein Kufatec-Einbausatz unterstützt-> Bi-Xenon + LED-TFL + Kurvenlicht!
Dazu bräuchtest Du folgende Scheinwerfer:
517 941 753 A oder B = links
517 941 754 A oder B = rechts
Ausgangsbasis sind stinknormale Halogen-SW?
Die Steuergeräte für die aLWR sind ebenfalls abhängig von den verbauten Xenon-Scheinwerfern.
5Q0 907 357 = für Bi-Xenon mit Halogen-TFL
7P6 907 357 D = für Bi-Xenon mit LED-TFL + dynamischen Kurvenlicht oder Bi-Xenon mit LED-TFL + dynamischen Kurvenlicht und blendfreiem Fernlicht/DLA/ALS
Was hast du für ein aLWR-Steuergerät?
Wahrscheinlich das 7P6 907 357 D?
Adpmap(s) geht bei VCDS (je nach Version) über die Funktion "Steuergeräteabbild" und erzeugt, wie es @bluetdi298 geschrieben hat eine csv.Datei.
Dort sind alle verfügbaren APKs mit Klartext (soweit belabelt) ersichtlich.https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
@einsjott6 Dla Scheinwerfer kannst du trotzdem einbauen und normal laufen lassen
-
Folgente Steuergeräte sind verbaut.
BCM 5Q0 937 086 AK Codierung.00011A66C24122FB0BA44080B11C070818000000000000000000000000000
LWR 7P6 907 357 D Codierung. 02DA00001F010400
LeiMo Links 3D0 941 329 A Codierung. 2E0000
LeiMo Rechts 3D0 941 329 A Codierung. 2E0000
Scheinwerfer: 517941034A
517941043A -
Braucht man nicht noch Niveauregulierer /-geber an der Hinterachse?
-
So oder so für die ALWR, sonst läuft sie nicht wirklich
-
Was meinst du mit ( So oder so für die ALWR, sonst läuft sie nicht wirklich )
-
-
Ja den Sensor habe ich auch verbaut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0