Moin moin,
Bin im Moment am schauen was es so für Abgasanlagen für den 1.6l TDI gibt.
Hat jemand von euch schon welche verbaut am 1.6l?
Habe eine im AHW Shop gefunden (siehe Bild)
Auf Anfrage hieß es das es den Sound verändert, was ja super wäre wenn der typische Diesel Sound einbisschen versteckt wird.
Aber wie sie sich anhört weiß ich natürlich nicht.
Schreibt eure Vorschläge, welche ihr so für den Diesel kennt
Sportauspuff 1.6l TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Für Diesel gibt/gab es welche mit Soundmodul (Außenlautsprecher). Soundbooster mal bei Google eingeben
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Ja die kenne ich ja vom GTD der hat die ja auch im Sound und Sport packet liegen aber bei 900€
Und der Auspuff soll ja „nur“ 400€ kosten + 200€ Diffusor.
Deswegen dachte ich wäre halt nur aussehen.
Würde halt wissen wollen ob jemand weiß wie die Anlage klingt -
Leute... Sound beim Diesel ist in der Regel nicht machbar... Mit nicht machbar meine ich nichts schönes...
Ich hab natürlich schon Lösungen von FMS gesehen (Friedrich Motorsport), wo der DPF noch drin war und einen schönen Sound gemacht hat für einen Diesel.
Straight (1 Zellen Kat Technologie) , ist immer noch am schönsten aber am Teuersten im Nachhinein.
Soundmodul wurde dieses Jahr im April, Mai, Juni oder sowas verboten. Haben es Fahrzeuge ab Werk, ist es widerum erlaubt.
Und den R32-Look-ESD ist nur für's Exterieur
In diesem Sinne, Abfahrt. -
Ich glaube ein Soundmodul mit TÜV gabs noch nie
Sound beim Diesel geht! Bei nem 3 Liter ohne DPF -
Aber dann ein M57 oder N57 von BMW 325d oder 330d
Live gehört, hört sich ein wie ein N54 e92, wenn er warm ist -
-
Du sagst es. Ich bin gerade in der Firma aber ich kann mir vorstellen, dass das ein V6 ist und er am röhren ist, wie ein Benziner V6
-
Wozu ist denn ein Soundmodul gut? Klingt der 86 PS Golf dann wie ein GTI?
VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS
-
Richtig. Wird aber eigentlich nur bei Diesel gemacht
-
Sound beim Diesel geht schon, und das deutlich krasser (und sogar günstiger) als ich es je gedacht hätte. Dazu auch noch völlig legal.
Bei BMW z. B. gibt es das Active Sound System.
Ein Nachbar hat das bei seinem F30 318d nachgerüstet.
Der klang damit ohne zu übertreiben wie ein satter, amerikanischer V8 Big Block.
War anfänglich schon verwirrend, weil ich immer ein "dickes" Auto gehört aber nie gesehen habe.
Dass es im Endeffekt sein kleiner Diesel war hätte ich auch nie für möglich gehalten.
Ob das bei so einem Auto wirklich sein muss?! Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Das soll jeder für sich selbst entscheiden... -
Lennox-89 schrieb:
Sound beim Diesel geht schon, und das deutlich krasser (und sogar günstiger) als ich es je gedacht hätte. Dazu auch noch völlig legal.
Es gibt keine Soundmodule mit Zulassung -
Geil, - dann kann ich mit Fuffzich Sachen einen Trecker überholen und bin viel lauter!!!
...im Ernst: wer macht denn sowas?VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS
-
Ich will da gar nicht näher drauf eingehen, auch weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne.
ABER:
BMW vertreibt das System offen und unter eigenem Namen. Desweiteren darf ich zitieren:
"Es werden alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Es sind keine zusätzlichen Abnahmen oder Eintragungen in den Fahrzeugpapieren erforderlich."
Dann lügt BMW meinetwegen eben.
Mir solls egal sein -
Kannst du mal einen Link dazu einstellen?
-
-
Danke!
Kann mir das persönlich fast nicht vorstellen.. Endschalldämpfer entfällt, Schadstoffausstoss wird eventuell erhöht, Lautsprecher im Auspuff, höherer Schallpegel im Stand und beim fahren.. ob das so wasserdicht ist? Ich denke nicht.
Sogar ein nachrüsten beim Golf 7 GTD ist illegal, obwohl es diesen ab Werk mit dem System zu kaufen gibt.
Aber vielleicht gibts da ja was neues.. -
Wie gesagt, da stecke ich nicht in der Materie...
Ich gehe aber grundsätzlich mit dir d'accord.
Ich weiß auch noch, dass die ebenfalls von BMW vertriebenen Performance-ESD trotz Zulassungskennzeichen von heute auf morgen verboten wurden.
Die findet man so wie es aussieht aber auch noch in den Shops mit ähnlichen Verweisen.
Da gabs auch noch strittige Diskussionen bezüglich "Bestandsschutz", aber das ist ein anderes Thema. -
Soundgeneratoren sind afaik erst seit Mai zum nachrüsten verboten. Evtl. Ist das Produkt älter und hat eine Zulassung die jetzt nicht mehr gültig für einen Einbau ist.
-
Grundsätzlich: wenn etwas eine EWG/EG-Zulassung besitzt, nach EU-weit gültigen Regeln geprüft und genehmigt wurde, eine korrekte E-Nummer am Bauteil und dazugehörige Papiere für den jeweiligen Fahrzeugtyp vorliegen, dann, aber nur dann, ist das alles safe und legal, und dann greift auch der Bestandsschutz. Was einmal genehmigt wurde, kann nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden.
Dann müsste auch jeder seinen Golf 3 sofort abstellen
Aber was es da oft für Teile gibt, mit irgendwelchen E Nummern drauf wo niemand weiß wo die herkommen.. nunja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags