100Ah beim 1.6TDi?
Ich würde z.B. bei meinem GTD spontan die hier nehmen:
570 901 076 | Varta Automotive
https://www.amazon.de/Varta-Start-Stopp-AGM-760-E39/dp/B00CEBBBCE/
neue Starterbatterie
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hbae die mr auch gestern bestellt!
Der sieht nur klein aus!
-
Hi,
wenn man von der Werks-EFB auf eine AGM wechselt, ist dann die Einstellung
- Vlies
oder
- binär-AGM
richtig ? -
binär AGM
-
ja dann sollte ich das bei mir auch noch mal anpassen
Danke für den TipDer sieht nur klein aus!
-
Nach meiner Recherche ist bei AGM ab Werk allerdings regelmäßig Vlies eingestellt. Das habe ich final auch genommen.
-
richtig so steht es drin!
Der sieht nur klein aus!
-
@Roger66 du hast deine neue AGM also als „Vlies“ gelassen und nichts verändert?
@koenigdom und du hast deine neue AGM auf „binär-AGM“ codiert?
Was soll ich denn nu nehmen -
Ich dachte wenn ich schon AGM verbaue, wähl ich auch etwas aus wo AGM drauf steht
-
a_dogs_life schrieb:
@Roger66 du hast deine neue AGM also als „Vlies“ gelassen und nichts verändert?
-
Klingt beides plausibel.
Hatte vorher eine Varta AGM drin und es war auf Vlies codiert. Hab jetzt nur von 68 auf 70 Ah und die Seriennummer um 1 erhöht.
Und VA0 für Varta eingestellt. Stand vorher auf JCB. -
Leider ist meine EFB Batterie defekt. Morgen baue ich eine Varta AGM ein. Die hat aber 70ah und ist somit größer. Brauche ich dafür eine neue Batterieabdeckung (ich meine das Vliesteil.) Falls ja, hat da jemand eine Teilenummer?
Muß ich nach dem Einbau erstmal ein paar Meter fahren und dann Codieren oder direkt nach dem Einbau codieren? Soll ich nun auf Vlies oder Binär-AGM codieren? -
direkt nach Einbau auf 70Ah und Vlies anpassen und Seriennummer um 1 erhöhen.
-
Die hat aber 70ah und ist somit größer. Brauche ich dafür eine neue Batterieabdeckung (ich meine das Vliesteil.) Falls ja, hat da jemand eine Teilenummer?
Die Teilenummer von der Vliesabdeckung für die 70Ah würde mich auch interessieren? -
Ich würde die gleiche Batterie wie vorher einbauen. Damit ersparst Du Dir die Anpassungen.
-
Sagt mal, die Varta E39 dürfte exakt die gleiche sein wie die original VW AGM Batterie mit der Teilenummer 000915105CC wo ja auch Varta drauf steht ?
Bis auf die 2Ah, die denke ich im Toleranzbereich liegen.
Oder gibt es da wirklich "Qualitätsunterschiede"?... Was ich nicht glaube, eher die Preispolitik....Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
@Variantfahrer leider wird man erst nach einigen Jahren sehen wie der Qualitätsunterschied ist.
Bisher war oft so das die Originalen Batterien ab Werk am längsten hielten.
Die Varta E39 ist aber in jedem Fall sehr gut.
AGM = Vliesbatterie. -
Muss jetzt mal fragen kann mir einer sicher Auskunft über die richtige Codierung geben?
BEM Code oder nur den Voreingestellten Wert um eins erhöhen?
Ich glaube das ich meine nicht mal 6Monate alte neue Varta E39 gekillt hab!
Zu mindest wollte ich Letztes Wochenende den Golf noch mal aus der Garage holen da ging wieder mal garnichts mehr- Batterie hatte noch 4Volt drauf etwas sehr wenig! Muss aber auch sagen das ich das letzte mal vor 4 Monaten eine große Runde gedreht hab!
Gruß MeikDer sieht nur klein aus!
-
Guck hier: Klick mich
-
Autsch. 4V ist krasse Tiefentladung, zumindest hast du damit einen dauerhaften Kapazitätsverlust.
Lade baldmöglichst wieder auf, je länger die Tiefentladung besteht, desto größer der Schaden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0