Hallo zusammen,
oh man. Wenn es wirklich keinen Dreitürer mehr vom Golf gibt, muss ich mich vom neuen Golf verabschieden.
VW Golf VIII 2019: Erste Bilder, Daten und Details | ADAC 2018
Golf 8 kein Dreitürer mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich kaufe nur 5 Türer
Mir ist beim 3 Türer die Tür viel zu lang (doof in engen Parklücken), das Sitz umklappen nervt, wenn jemand hinten sitzt muss man entweder selbst oder der Beifahrer aussteigen um ihn aussteigen zu lassen, wenn man einen Einkauf oder Kinder auf die Rückbank befördern will muss man umständlich reinkriechen... ne danke
-
Bei nochmal 50 kg Gewicht einsparen habe ich gleich ein Hartplastik Armaturenbrett und das einsparen der Mehrlenkerachse im Kopf.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Die Vorteile von 5 Türen sind mir klar. Aber, ich habe meinen 3 Türer jetzt 3 Jahre, und noch nie einen hinten sitzen gehabt. Von der Optik finde ich 3 Türer auch schöner. Klar, parken und Garage sind mist. Werde mich wohl nach der C Klasse von Mercedes umsehen müssen. Mit dem tollen I Pad oben drauf
-
Eigentlich ist das Raumangebot für diese Klasse ausreichend. Ich finde es unverständlich, dass er wieder etwas länger und breiter werden soll.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
G7V Highline, 2.0, 110 KW, Diesel, DSG, EZ 03/2017 -
dr.seuchenvogel schrieb:
Bei nochmal 50 kg Gewicht einsparen habe ich gleich ein Hartplastik Armaturenbrett und das einsparen der Mehrlenkerachse im Kopf.
Ich weiß, alle sagen dann wieder das sie keinen VW mehr kaufen werden....war ja beim Dieselskandal auch so....und sie kaufen immer noch. -
Die größten Banditen und Betrüger machen sogar Rekordumsätze....
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Der ganze Konzern strafft die Modellpalette. Den A3 gibt es ja auch nur noch mit fünf Türen.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Ist ja auch logisch. Auch wenn es schicker aussieht kauft die Mehrheit halt den Fünftürer und nicht den 3 Türer. Der wagen muss entwickelt werden und auch noch mal extra durch die Abgastests, alles Sachen die man sich durch den Verzicht halt spart. Ganz nüchtern kaufmännisch betrachtet halt.
Grüße,
Flöchen
Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
Gewandelt 09/2018
Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display -
Ist auch zu befürchten dass immer mehr Ausstattungsmerkmale in immer weniger und größere Pakete zusammengefasst werden. Das reduziert der Zertifizierungsaufwand...
Individuelles Konfigurieren wird schwierig werdenGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
VW wird mit Ihrem Sparzwang den Marktanteil an die Japaner und Koreaner verlieren.Wenn sie nicht eine schüppe drauflegen, guckt euch den GTI an schnurrt wie eineMiezekatze.
Und der Hyundai n brüllt vom Werk aus wie ein Löwe. -
Mir ist es egal, ich käme aber nie auf die Idee mir einen 3-Türigen Golf zu kaufen.
Obwohl ich die 5 Türen nicht benötige, habe ich mir den 5-Türer nur wegen der Optik so bestellt.. Das war schon beim Golf 6 so.
Finde der 3-Türige Golf sieht überhaupt nicht erwachsen und nach vollwertigem Auto aus. Beim 3 Türer passen meines Erachtens auch die Proportionen nicht.
Für einen Polo- oder Corsaklasse sind 3 Türen ja noch OK, aber nicht beim Golf
Aber ist ja alles Geschmackssache!
Und was den Hyundai betrifft, den können andere kaufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es bei mir wieder ein Kompakter aus dem VW-Konzern (Golf oder A3, Leon und Oktavia eher nicht)! Bin mit meinem Auto absolut zufrieden.
Hoffe nur, daß der Golf 8 besser aussieht als auf den Bildern des ADACsDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()
-
Ich hätte mir meinen Golf schon gerne mit zwei Türen gekauft. Doch ich habe vor gut einem Jahr keinen passenden gefunden.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Also rein nach Optik ist der 3 -Türer schon sportlicher/ schicker.
Ich glaub da braucht man gar nicht diskutieren.
Die Vorteile eines 5 Türers (hinten einsteigen, Kinder, kleinere Türen etc.) Sind wohl auch bekannt und nachvollziehbar.
Nervig ist die B-Säule beim 5- Türer. Einfach immer im Weg !!!
Allerdings sollte ein Golf auch nicht noch größer werden, wenn er mit 3 Türen gut aussehen soll.
Deswegen ist es vielleicht auch egal, wenn es den nicht mehr gibt. Die Autos werden immer länger und breiter.
Unsere Parkplätze aber nicht.
Und wer will schon 2 Meter Tür!?Ok.... aber erstmal einen -
Der 5 Türer hat nun mal für die meisten Nutzer einen Mehrwert. Und anhand der Bestellungen vom 3 Türer sieht das VW eben auch so.
Somit wird der 3 Türer eingespart was nicht nur bedeutet ich hab ein Modell weniger sondern auch weniger Werkzeugkosten für das Presswerk, da ja eine komplette Karosserieform entfällt, sondern auch weniger Teile für die Produktion und weniger Ersatzteilvorhaltung für Später.
Ich hoffe nur das die individuelle Gestaltung erhalten bleibt und man seinen Golf dennoch so bestellen kann wie man möchte. Diese ganzen Pakete haben mich immer bei anderen Herstellern gestört
Da gibt’s dann nur Basis, bissel was oder Vollausstattung. Sowas nervt... -
Hatmal einer in der letzten Zeit einen 3Türer bestellt?
Die Wartezeiten waren doch bestimmt auch enorm!?Ok.... aber erstmal einen -
Das mit den Paketen stimmt schon. Wobei ich selbst ein Freund von Werkswagen mit voller Hütte und wenig km bin, denn die gibt es mit richtig saftigen Preisnachlässen. Allerdings muss man da halt nehmen, was verfügbar ist.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Bei nochmal 50 kg Gewicht einsparen habe ich gleich ein Hartplastik Armaturenbrett und das einsparen der Mehrlenkerachse im Kopf.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Verbundlenker verbauen. Die Mehrheit wird den Unterschied nie merken
-
Gibt aber doch immer noch beide. Werden doch je nach Motor- Getriebekombination und Antriebsart verbaut.
Ist doch nicht so das die Verbundlenkerachse die Mehrlenkerachse ersetzt hat.
Und wenn es sowieso die Mehrheit nicht bemerkt dann wäre es ja auch Perlen vor die Säue.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen