Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ob man 205/50 R17 Winterreifen problemlos auf dem Variant und der Dijon Felge 17 Zoll fahren darf?
205 auf 17 Zoll erlaubt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schau mal in deine COC, da stehen die Felgenmaße und ET drin. 205/50/17 mit Felge 6*17 und ET 48 könntest du da finden. Falls nicht mal beim Freundlichen nachfragen.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Ja, denn auf der Dijon dürfen nur Winterreifen und Allwetterreifen gefahren werden.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
G7V Highline, 2.0, 110 KW, Diesel, DSG, EZ 03/2017 -
Was für ein Unsinn.. du kannst auf jeder Felge jeden Reifen fahren, egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen.
Wichtig ist nur das die Dimension in der COC steht -
done schrieb:
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ob man 205/50 R17 Winterreifen problemlos auf dem Variant und der Dijon Felge 17 Zoll fahren darf
Ja kein Problem, fahre es genau so
Mit freundlichen Grüßen vaupi -
koenigdom schrieb:
Was für ein Unsinn.. du kannst auf jeder Felge jeden Reifen fahren, egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen.
Wichtig ist nur das die Dimension in der COC steht
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
G7V Highline, 2.0, 110 KW, Diesel, DSG, EZ 03/2017 -
Lass dich nicht verarschen
Ich weiß nicht ob man manchmal beim Freundlichen absichtlich für dumm verkauft wird oder ob die Angestellten dort wirklich keine Ahnung haben.
-
Thomas7000 schrieb:
koenigdom schrieb:
Wichtig ist nur das die Dimension in der COC steht
-
Thomas7000 schrieb:
Ja, denn auf der Dijon dürfen nur Winterreifen und Allwetterreifen gefahren werden.
-
Die Dijon gibts natürlich auch mit Sommerreifen.
Es gibt aber zwei verschiedene Dijons! Einmal als 6J und als 7J.
Mir gings halt nur um die Breite von 205/50 R17 -
Das es zwei Dijons gibt ist korrekt, du kannst aber auf jeder Felge jeden Reifen fahren (nicht jede Dimension, aber Sommer, Winter,...)
-
done schrieb:
Die Dijon gibts natürlich auch mit Sommerreifen.
Es gibt aber zwei verschiedene Dijons! Einmal als 6J und als 7J.
Mir gings halt nur um die Breite von 205/50 R17
Ich fahre die 205er auf der 17 Zoll 6J Dijon Felge im Winter auf dem GTI.
Das steht so auch in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 52.
Also bei mir steht: ##205/50 R17 93H XL M+S#6Jx17 ET48##Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMiLe76 ()
-
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Mein Golf wurde mit Dijon Felgen auf 225/45 R17 Sommerreifen ausgeliefert. Auf diese Felgen sollen jetzt Winterreifen.
Wie hier schon geschrieben habe ich jetzt die Wahl zwischen 225/45 R17 und 205/50 R17.
Aber für welche sollte ich mich entscheiden? Welche Vor/Nachteile haben die beiden Dimensionen?
Da ich ein Fahrwerk einbauen werde, sind Schneeketten eh kein Thema mehr.
Beste Grüße -
225 weil kürzere bremsweg.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wenn du schon WR drauf machen willst, dann 225.
Aber nimm einen vernünftigen Reifen. Ich hab 225 in 18 Zoll ab Werk....
Da ist ein Pirelli drauf....das schlechteste was ich bisher gefahren bin.
Selbst bei Nässe, will der Reifen in der Kurve lieber geradeaus fahren als da wo ich hinlenke..... -
SebbiSt schrieb:
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Mein Golf wurde mit Dijon Felgen auf 225/45 R17 Sommerreifen ausgeliefert. Auf diese Felgen sollen jetzt Winterreifen.
Wie hier schon geschrieben habe ich jetzt die Wahl zwischen 225/45 R17 und 205/50 R17.
Aber für welche sollte ich mich entscheiden? Welche Vor/Nachteile haben die beiden Dimensionen?
Da ich ein Fahrwerk einbauen werde, sind Schneeketten eh kein Thema mehr.
Beste Grüße
-
stimmt
205/50R17 auf 6x17 ET48
225/45R17 auf 7x17 ET49
somit bleibt wirklich keine Wahl. Finde die 225er eh besser -
Und höchstwahrscheinlich sind die 225/45-17 nicht teuerer als die 205/50-17. Letztere sind bei weitem nicht so gängig wie die 225er.
Und die Ansicht im Winter möglichst schmale Reifen (im normalen Rahmen) fahren zu müssen ist auch überholt.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Diesellaster schrieb:
205/50R17 auf 6x17 ET48
225/45R17 auf 7x17 ET49
Achso! Da ich jetzt schon 225er SR drauf habe, wird es ja wohl die ET49 Felge sein!
Dann steht dem Reifenkauf ja nichts mehr im Wege! Wahrscheinlich werden es die Conti TS860, da ich mit dem Vorgänger schon gute Erfahrungen gemacht habe und die Testergebnisse überzeugen
Ich Danke euch -
Die TS860 wollte ich zuerst auch nehmen, da ich ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Vorgängern gemacht habe.
Jetzt bekomme ich vom Händler wo ich meinen kaufe noch kostenlos einen 18Zoll Winterradsatz aber mit Pirelli. Hoffe die sind nicht so schlecht wie oben geschrieben