Hallo zusammen,
nun wage ich mich endlich an die Ambientebeleuchtung hinten. Ja mit der Leuchtleiste wird es noch etwas dauern aber die Spots sind schonmal fertig.
IMG_20180819_164456.jpg
Nun stehe ich vor einem kleinen Problem. Am liebsten möchte ich es mit an die Reguläre Ambientebeleuchtung anschließen. Ich denke mir bleibt nichts weiteres übrig als alles nach Vorn in die Tür zu legen und es dort anzuschließen?
Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee. So wie es ausschaut wird die Beleuchtung vom Fensterheber Schalter via Lin gesteuert?
Ambientebeleuchtung Hinten (anschließen)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beleuchtung kommt direkt auf den Schalter per Klemme 58d, der Lin Bus geht direkt auf dem Motor und hat mit der Beleuchtung nichts zu tun.
-
Nein kommt sie nicht. Ich habe alles durchgemessen.
Ist das Licht aus ist auf beiden Phasen 10v ist das Licht an leiten beide 12v
Als Dritte Phase ist nur noch Masse da. -
Es gibt keine Phasen
Wenn du mir nicht glaubst, dann mach du man.
Ich habe es selbst schon gemacht und im Slp steht es auch so drin.
Dann wirst du wahrscheinlich auch falsch messen. -
Dann eben auf beiden Leitungen
-
Nimm deine Led, stecke die in Pin 4 und nimm Masse vom Fensterhebermotor.
Du wirst erstaunt sein... -
Hast Gewonnen
aber was ist auf der Masse vom Fensterheber Schalter?
IMG_20180819_203837.jpg -
Nächste mal glaub mir es gleich, man muss nur Stromlaufpläne richtig lesen und verstehen können. Ohne die hätte ich die Leuchten vom Arteon nicht zum laufen gebracht.
-
JETZT HAST DU MIR MEINE IDEE VORWEGGENOMMEN!!!
Aus Strafe musst du mir nun später bei der PIN-Belegung helfen
Das Kabel hab ich von den hinteren Türen über die Kontaktstecker in die B-Säule verlegt und in Kürze sind die vorne am BCM.
Bin ich auf dem richtigen Weg? -
Wenn du die Regeln willst, vorne in die Tür mit rein.. Wenn nicht, nimmst du die Beleuchtung vom Fensterheberschalter
-
Ich hätte sie vorn bis zum BCM gezogen. Muss ich IN die Fahrertüre und da ans TSG, damit ich es mit steuern kann? Verdammt... macht es etwas komplexer... aber nicht unlösbar
-
Wenn du es original haben willst dann direkt in die Tür.. Wenn es allgemein Regeln willst, dann zum bcm
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0