Welche Federn?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Welche Federn?

Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema "Federn" wurde hier locker schon 1000 mal behandelt, aber ich muss es leider nochmal ansprechen. Hoffe ihr habt Verständnis.

Bin auf der Suche nach geeigneten Federn für eine stimmige Optik (kein s.g. "Hängearsch") und eine moderate Tieferlegung (ca. 35 mm). Da beim Golf 7 der vordere Radkasten zwecks Freigängigkeit etwas höher ausgeschnitten ist, war ich immer der Meinung, dass ich das Pro Kit mit 35/30 mm nehmen muss um einen gleichmäßigen Abstand vom Rad zum Radkasten zu erreichen. Nachdem ich dann aber 'n bisschen gelesen hab, bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn es scheint ja von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.

Daher jetzt meine Frage: Kann vielleicht jemand, der die gleichen Eckdaten wie ich hat mal 'n Foto reinstellen wie die Tieferlegung bei ihm ausgefallen ist?

Fahre einen 1.4 TSI, 103KW/140PS, Achslast VA: 940 Kg, HA: 890 Kg - Gesamtgewicht: 1293 Kg.

Würde mir wirklich sehr helfen! :) Ein kleines Feedback bzgl. des Fahrverhaltens wäre ebenfalls cool!

ANZEIGE