Motortemperatur zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortemperatur zu hoch

      Guten Tag,

      gestern auf der Autobahn habe ich bemerkt das die Motortemperatur plötzlich bis auf über 100°C hoch ging. Fehlermeldung gab es keine. Bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren und habe den Motor aus gemacht und mal geprüft ob alle Schläuche heiß sind. Es waren alle heiß. Hab dann den Wagen wieder gestartet und die Temperatur war kurze Zeit auf 90°C und schwankte danach wieder hin und her.

      Heute wollte ich mal per OBD auslesen ob ein Fehler hinterlegt ist und es waren 2 Fehler vorhanden. Einmal Ruhestrom zu hoch und Motortemperatur zu hoch. Wenn die Zündung an ist hört es sich im Motorraum an als ob eine Pumpe laufen würde.

      Da alle Schläuche heiß waren hoffe ich eigendlich das es nicht das Thermostat und auch nicht die Wasserpumpe ist.

      Hier mal der Link wo man das Geräusch hören kann.



      Nach dem aufschließen hört man folgendes:


      wenn man dann die Zündung ein schaltet ist das Geräusch aus dem ersten Video zu hören, es hört auch nicht von alleine auf.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcelGTI ()