Hallo zusammen,
ich freue mich zunächst ein neues Mitglied im Forum zu sein. Natürlich habe ich an dieser Stelle auch direkt eine Frage zu meinem Golf 7 GTI PP Facelift (Handschalter). Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch einen deutlichen Widerstand zum Ende des Gaspedals gespürt - quasi den Kickdown - seit ein paar Wochen jedoch gibt es diesen Widerstand gar nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, ob dieser Widerstand technisch geregelt wird? Habe ich diesen Kickdown nur in bestimmten Fahrmodi und unter bestimmten Bedingungen (GRA o.Ä.)?
Ich bedanke mich für eure Antworten
Viele Grüße
Felix
Kickdown nicht mehr spürbar
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Der Kickdown ist quasi ein Schalter den du betätigst, also ein mechanischer Widerstand. Der sollte nicht einfach verschwinden
-
Danke für die schnelle Antwort! Sind Probleme mit diesem mechanischen Schalter bekannt? Habe ich vielleicht zu sehr aufs Gaspedal getreten
-
Ich persönlich habe sowas noch gar nie gehört.. vielleicht hast du dein Gaspedal durchs Bodenblech getreten
Mal sehen ob hier im Forum jemand mehr weiß -
Da habe ich mir das doch direkt einmal mit der Taschenlampe angeschaut und das Problem gefunden...
Die Jungs von VW haben direkt neben dem Gaspedal ein Kabel verlegt und dieses lag dazwischen und hat nun dazu geführt, dass mir 2cm gefehlt haben... Oh mann -
Was kann das für ein Kabel dort unten sein, auf welchem ich die letzten Woche offensichtlich rumgetrampelt habe?
-
Hast du was nachrüsten lassen?
-
harzer1989 schrieb:
Was kann das für ein Kabel dort unten sein, auf welchem ich die letzten Woche offensichtlich rumgetrampelt habe?
-
Verbaut habe ich andere Komponenten (Ansaugung, Turboinlet, Turbooutlet, Software), aber keine davon hat etwas mit dem Kabel im Fußraum zu tun
@Michael: Sehr gute Idee! Dann muss ich quasi verschiedene Instanzen im VW Werk Wolfsburg damit würgen -
harzer1989 schrieb:
Verbaut habe ich andere Komponenten (Ansaugung, Turboinlet, Turbooutlet, Software), aber keine davon hat etwas mit dem Kabel im Fußraum zu tun
@Michael: Sehr gute Idee! Dann muss ich quasi verschiedene Instanzen im VW Werk Wolfsburg damit würgen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0