Rain-X

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich bekomme in 3 Wochen meinen gebrauchten Golf 7 Variant.

      Was haltet ihr von diesem RainX?

      *KLICK MICH*

      Die Bewertungen sind bei Amazon ganz gut, nur bin relativ skeptisch. :thumbsup:

      Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln.
      Autos brauchen Liebe.
      ANZEIGE
    • also es funktioniert aber es hält eben nicht wirklich lange an! Musste eben oft auftragen (ich nenne mit Absicht keine Zeiträume nicht das sich einer daran festmacht).
      Dann suche dir lieber einen Aufbereitet der dir die Scheibe versiegelt.


      LIQUID ELEMENTS QUARZ CLEAN NANO GLASREINIGER - hat den selben Effekt!

      Der sieht nur klein aus!

    • Hi zusammen,
      habe vor gut einem Jahr das Ultra Glaco von soft 99 aufgetragen und hält bei meinem Golf immer noch.
      Kein Rubbeln der Wischer oder Schlierenbild.

      Desweiteren habe ich eine Versiegelung von soft 99 auf dem Lack aufgetragen.
      Hält und Hält und Hält, genauso wie hoffentlich unsere Gölfe :thumbsup:


      Soft 99 kann ich wärmstens für jede empfehlen, der sein Wägelchen liebt.

    • Hab selbst schon Rain-X verwendet und war vorher auch skeptisch. Geht aber ganz gut. Wirkung lässt halt mit der Zeit nach aber man muss da nichts machen. Also die Wirkung verfliegt dann quasi aber Scheibe wird dadurch nicht beeinträchtigt. Heißt das man die Wirkung einfach "auslaufen" lässt oder man versiegelt aufs neue. Handhabung war auch recht einfach. Also das Auftragen war kein Hexenwerk. Ob ich es empfehlen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaub ich habe damals für das kleine Fläschelchen um die 20 Euro bezahlt. Muss man eben ausprobieren und sehen ob einem das Wert ist. Schätze das man das nach 6-12 Monaten wieder erneuern muss um die Wirkung nicht zu verlieren. Ist bei mir schon einige Jahre her und ich habe es damals eben nicht erneuert. Aber ist nicht so das ich es schlecht fand.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)