Hallo Leute, ich habe ein Volkswagen Golf VII Highline (face-lift) gekauft, baujahr 7/2017. So, jetzt habe zwei Fragen, meine auto hat der klassische Kilometerzähler, ich wollte einen AID montieren weil meine model kann es haben. Meine erste Frage ist: brauche ich Andere Verdrahtung oder kann ich einfach so montieren?
Die zweite Frage ist: ich habe ein Dynaudio Anlage gefunden, für di Dynaudio Anlage brauche ich auch Andere Verdrahtung?
Mein Deutsch ist sehr schlecht, aber ich hoffe ihr habt verstanden.
Active Info Display und Dynaudio montieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Mit der Anleitung haben wir es bei einem preFacelift GTI verbaut.
Klappte wunderbar.___________
Grüße,
Marco
-
Hi!
habt ihr ein nagelneues Display verbaut oder gebraucht? -
akki schrieb:
Hi!
habt ihr ein nagelneues Display verbaut oder gebraucht?
Neu!
Alles andere kann / wird Probleme mit sich bringen.
Hab sowas schon beim Golf 4 hinter mir - nie wieder.___________
Grüße,
Marco
-
Ok und kann ich das Display bei VW einfach so bestellen oder prüfen die bei Bestellung über meine ViN ob es in meinem Fahrzeug ab Werk eingebaut war und die Bestellung dann nicht zulassen?
-
Teilenummer angeben, sagen das du das willst.
Ggf. einen blöden Blick vom Teilemann kassieren, nen Batzen Geld hinblättern und am nächsten Tag abholen
Oder wenn man Menschen nicht leiden kann online kaufen
5G1920791A Kombiinstr VOLKSWAGEN Originalersatzteil online___________
Grüße,
Marco
-
-
akki schrieb:
Habt ihr das Display index A verbaut oder Teile Nummer ohne index,kennst du villeicht die Unterschiede?
Index A hat den Tacho ohne Index abgelöst. Ich glaube sogar das es mittlerweile Index B gibt.
Wichtig ist die Nummer ansich. Der E-Golf zum Beispiel hat eine andere Nummer. Der Tacho des E-Golf passt dann nur über schwierige Nebenarbeiten die nicht jeder kann (Software flashen) im normalen Golf.___________
Grüße,
Marco
-
ok danke! und für das anlernen hat sich VW nicht quer gestellt?
-
akki schrieb:
ok danke! und für das anlernen hat sich VW nicht quer gestellt?
Wir haben das Kabel bis hinters Tacho geführt und den alten Tacho ohne Dekor schon mal locker drin gelassen. Die Jungs mussten dann nur einen Stecker vom alten Tacho trennen, das AID an den Stecker + das zusätzliche Kabel anstecken. Anlernen und den Abgleich haben sie auch gleich gemacht.
Und sag den Jungs der Werkstatt nochmal, das es ZWINGEND notwendig ist den Tacho über die "geführte Funktion" anzulernen und anpassen zu lassen. Das kann auch mächtig Ärger geben. Ganz wichtig für Dich, alle Schlüssel mitnehmen die Du hast.
Ich muss aber auch dazu sagen das wir zwei Fähige und interessierte Leute in der Werkstatt hatten. Kenne ich leider auch anders. Hat dann ca. 30 Minuten gedauert. Der Meister meinte aber das es gerne auch länger dauern kann.
Auf jeden Fall empfehle ich, das du Dir selber vorab ein Abbild der Steuergeräte anlegst - Just in case -
Bevor du alles bestellst, frag bitte auch erst nochmal nach und such dir evtl. schonmal nen Meister raus der sich das auch zutraut! Für viele ist dieser Umbau erstmal "blödsinn" und möchten ungerne den Zeitaufwand dafür aufbringen. Erklär es denen in aller Ruhe und zeig ihnen auch wie du dir das vorstellst mit dem Einbau, dann sehen die auch das du dich selbst damit beschäftigst und ihnen soviel Arbeit wie möglich abnehmen willst/kannst. Sind schließlich auch nur Leute die ihren Job gut machen wollen.___________
Grüße,
Marco
-
Ja klar ,würde wenn ich mir das AID hole wohl nach Cartronic in Holland fahren , da habe ich ja schon gute Erfahrung gemacht,der sagte mir auch er könnte mir das anlernen. Hatte ja auch mal bei APG gefragt ,der sagte mir das dir mir ein AID verkaufen könnten und dann ,müsste ich mir ein Vas 5054 Kabel besorgen ,dann könnten die das AID über TeamViewer anlernen. Ob das so geht,denke mal das die keinen mist erzählen.?
-
akki schrieb:
Ja klar ,würde wenn ich mir das AID hole wohl nach Cartronic in Holland fahren , da habe ich ja schon gute Erfahrung gemacht,der sagte mir auch er könnte mir das anlernen. Hatte ja auch mal bei APG gefragt ,der sagte mir das dir mir ein AID verkaufen könnten und dann ,müsste ich mir ein Vas 5054 Kabel besorgen ,dann könnten die das AID über TeamViewer anlernen. Ob das so geht,denke mal das die keinen mist erzählen.?
Kenne die Jungs da drüben nicht, im GTI Forum habe ich jedoch schon viel Gutes (APG) gelesen.___________
Grüße,
Marco
-
-
@Tomek
Karte ist per Mufu verstellbar.
Lediglich die ACC Anzeige ist nichtmehr dynamisch. Erkennt er ein Auto wird dieses immer bei Abstand "3" angezeigt.
Ist aber angeblich mit dem 210kmh Radar des Audis nichtmehr vorhanden, bzw er funktioniert wie gehabt.
Das hab ich allerdings bei mir nicht testen können___________
Grüße,
Marco
-
Kannst Du mir sagen, wie ist das codiert? Wir haben auch diese Umbau gemacht aber die Karte geht nicht per Mufu...Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Tomek schrieb:
Kannst Du mir sagen, wie ist das codiert? Wir haben auch diese Umbau gemacht aber die Karte geht nicht per Mufu...
Habe gerade mit ihm telefoniert. Die Zoomstufen funktionieren nicht mit Mufu. Das AID übernimmt im "großen" Kartendarstellungsmodus die Zoomstufe welche vorher im Discover Media eingestellt war.
Wo ich testweise mit seinem gefahren bin hatte er Zoom vorher auf Automatik.
Sorry nochmal !___________
Grüße,
Marco
-
-
Vielleicht mal Gateway auf den neusten Stand flashen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags