Multifunktionskamera ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multifunktionskamera ?

      Hallo Leute,



      Stelle mir gerade einen Golf 7 Variant "JOIN" zusammen.

      Nehme natürlich das "JOIN PLUSPAKET" mit rein.



      Bei dem Paket steht auch dabei das eine Multifunktionskamera enthalten ist.

      Meine Frage: Wofür ist die denn da?


      LG Johannes

      ANZEIGE
    • Sorry der musste sein.

      Steht da nix dazu?

      Sie wird für verschiedene Funktionen verwendet die man aber meist auch noch extra buchen muss. Kenne mich bei deinem Paket nicht aus. Verwendet bzw. benötigt wird sie für den dynamischen Fernlichtassistent, für die Verkehrszeichenerkennung und für den Spurhalteassistent.
      Eine dieser Funktionen wirst du also automatisch schon mit haben sonst würde die Kamera auch nicht verbaut werden.
      Wenn du nur den Dynamischen Fernlichtassistent nimmst kann man den Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung auch später durch Codierung frei schalten.
      Wenn du keinen DLA (Dynamischen Fernlichtassistent) dazu genommen hast kann man da einen einfachen Fernlichtassistent codieren. Dynamisch geht nur mit den passenden Scheinwerfern die dann aber nicht verbaut sein dürften.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Den dynamischen Fernlichtassistent habe ich mit drin.

      Das ist alles in dem Pluspaket mit drin:

      • Abdeckungen für Leichtmetallräder
      • Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
      • Reifen 225/45 R 17
      • 4 Leichtmetallräder "Madrid" 7 J x 17 in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
      • Abbiegelicht, ohne Nebelscheinwerfer
      • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
      • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
      • Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      • Multifunktionskamera
      • Regensensor
    • Dann ist in diesem Fall die Multifunktionskamera verbaut weil der DLA diese benötigt um richtig zu arbeiten.

      Wenn du jetzt noch jemand mit VCDS kennst kannst du dir zusätzlich noch die Verkehrszeichenerkennung und den Lane Assist frei schalten lassen.

      Kostet dann weniger als wenn du das mit bestellst.

      Warum die Multifunktionskamera überhaupt extra aufgeführt wird weiß auch nur VW. Ist eben wie in den ganzen Anzeigen wo noch heute mit Zentralveriegelung und Airbags usw. geworben wird was schon lange serienmäßig verbaut wird. Klingt eben hübsch wenn viel aufgelistet ist und der Kunde verliert schneller den Überblick.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)