Was ist mein Golf wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war vor ner Woche beim Händler wo ich meinen gekauft habe , 1.4 Tsi Highline Pure White Bj. 10.13 und 37.000 km

      Einkauf Händler 10.300 ohne techn. Überprüfung und laut Dat 11.900 Wert. 8|

      ANZEIGE
    • Hallo an Alle,

      Auch ich habe mal so ein Auge auf einen Oktavia RS geworfen.

      Inzahlungnahme bei einem EU-handel 11.000 € und bei einem VW Service, nicht Vertragshändler 13.000 €.

      Ich bin schockiert, mein Listenneupreis in 10/2015 lag bei 32.000 €, jetzt 85.000 km runter, 150 PS TSI DSG mit guter Ausstattung aber ohne ACC.

      Ich dachte ich hätte jetzt mal ne Karre mit gutem Wiederverkauf!

    • yvivonne schrieb:

      Hallo an Alle,

      Auch ich habe mal so ein Auge auf einen Oktavia RS geworfen.

      Inzahlungnahme bei einem EU-handel 11.000 € und bei einem VW Service, nicht Vertragshändler 13.000 €.

      Ich bin schockiert, mein Listenneupreis in 10/2015 lag bei 32.000 €, jetzt 85.000 km runter, 150 PS TSI DSG mit guter Ausstattung aber ohne ACC.

      Ich dachte ich hätte jetzt mal ne Karre mit gutem Wiederverkauf!
      Wow, dass ist echt nicht viel.

      Gerade der Golf hat eigentlich einen recht guten Wiedervekaufswert, dachte ich eigentlich!

      Ich habe beim Golf immer so Pimaldaumen 50% des LP nach 3 Jahren gerechnet. Wobei das je nach Motorisierung und Ausstatung immer etwas variert. Mein Golf 6 GTI lag 2014 nach 3 Jahren und fast 50.000km sogar etwas drüber.

      Ich habe meinen vor 2 Monaten bei "Wir kaufen dein Auto" schätzen lassen. Onlineangebot war zunächst ein ganz guter Preis: 26.300€. Vor Ort waren es dann noch 24.800€. LP waren bei meinem ca. 54.000€

      Aber mein Auto wird nächsten Monat ja auch 4 Jahre alt (Laufleistung 60TKM).

      Hier hätten die 50% nach 3 Jahren wohl auch gepasst. Wobei ich den auch mobile hatte und von Privat auch etwas mehr hätte erreichen können. WKDA ist eben nicht bekannt dafür Höchstpreise zu zahlen.
      Letztendlich habe ich den Verkauf aber verschoben.

      Anhand einer Eckdaten, die Du hier gepostet hast, finde ich 13.000 aber echt etwas wenig... Probiere es einfach mal Privat. Was sacken den Schwacke und Co?


      Bei Opel sieht es übrigens noch übler aus. Beim Astra bekommt man idR nach nur 2 Jahren nur noch die 50%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • Hatte das Thema mal mit meinen VW-Dealer. das Problem bei jungen Gebrauchten sind die EU-Importe.
      Und da ist die Meist bessere bzw Höherwertige Ausstattung der Deutschen nicht von Interesse.
      Die Leute kommen mit so einen EU-Import-Angebot und wollen z.B für einen Jahreswagen noch 2000 Euro weniger Zahlen, obwohl er viel Besser Ausgestattet ist.
      Und die Spirale dreht sich weiter.