Hallo liebe Golf-Gemeinde,
ich bin seit 1 1/2 Besitzer eines Golf 7 GTD und komme aus NRW nähe Dortmund.
Nun habe ich auch schon direkt eine Frage an euch bezüglich des von VW angebotenen Service Vertrags.
Ich soll für diesen Service 41€ im Monat zahlen mit einer Laufleistung von 30000 Km im Jahr.
Diese Summe kommt mir "etwas" hoch vor auf 4 Jahre gesehen.
Wie groß ist denn der Inspektionsumfang in der Zeit?
Denn nach 4 Jahren wären das in Summe 1.968€ für den Service-Vertrag.
Ich würde vom Bauchgefühl her sagen das es zu teuer ist. ?(
Service-Vertag und Inspektionsumfänge
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was ist denn überhaupt der Umfang des Paketes? VW hat da ja mehrere im Angebot. Reifen inkl. oder nicht?
Aber gehen wir mal davon aus, dass es nur Inspektionen sind:
Rechnen wir mal mit 4-5 Inspektionen. Pro Inspektionen bist du mit 350-600 € dabei. Kommt auf die Ausstattung, Fahrprofil und die Stundenverrechnungssätze an.
Wenn die Bremsen fertig sind, sind dass für vorne und hinten auch nochmal 400-500 €.
Also von daher ist es eine faire Kalkulation, meiner Meinung nach.Beste Grüße,
Oliver -
Hey grüß dich und Willkommen hier
Ich stand vor einem ähnlichen Problem bei mir waren es 27€ für 15tkm/Jahr.
Das entspricht 1296€ bei 2 Inspektionen. 30tkm & 60tkm(Abgabeinspektion hier weis ich nicht wer wie kosten trägt)
Natürlich war es deutlich zu viel Geld!!! Hab abgelehnt und zahle lieber in Bar oder EC bei Inspektion!
Hab gerade keinen Service Plan hier liegen aber..
alle 30tkm Ölwechsel/filter etc. max. 250€ 2x nötig
alle 60tkm Öl Service mit Pollenfilter etc. max. 350€ 1x nötig
nach 3Jahren Bremsflüssigkeit + Öl Service max.400€ 1x nötig
Würde ja bei deinen 120tkm
~1250€ ergeben. Ok das sind alles Preise die einfach nur geschätzt sind aber ich denke das kommt hin oder?
Mein Kumpel (VW-Meister) ist nicht erreichbar sonst hätte ich genaueres
Falls es jemand besser weis oder schätzt mich würde es sehr interessieren!
EDIT: Sind Bremsen da mit drin? ich dachte nur vorgesehende Inspektionen nach Intervall?! -
Also Verschleißteile sind nicht mit drin. Ich finde gerade nicht was genau alles in der Wartung und Inspektion mit drin ist aber ich meine Motor-Öl, DSG Öl, Pollenfilter und Kraftstofffilter.
-
damnit schrieb:
DSG Öl -
Dann hört sich das ja immer mehr so an als wenn sich das nicht lohnen würde.
-
Prinzipiell gilt in erster Linie: Alles...aber absolut alles, was einem Angeboten wird, wird einem nicht aus Menschlichkeit angeboten!!! Da wird Geld verdient, sonst gäbe es dies in 1000 Jahren noch nicht!
-
damnit schrieb:
Dann hört sich das ja immer mehr so an als wenn sich das nicht lohnen würde.
Mein Verkäufer mittlerweile auch ein guter Bekannter hat mir gesagt lass das weg und zahlt wenn du kommst. Ich glaube da ist schon was dran
Aber es ist auch ok das VW solche Leistungen anbietet und natürlich sollen sie damit auch Geld verdienen!
Es gibt durchaus Kunden die das Service Paket benötigen oder was weis ich -
Ursprünglich wurde dies ja für Flottenkunden angeboten, damit die einen Übersicht haben, welche Autokosten über die Leasingdauer entstehen.
-
ich werde erstmal checken ob den Vertrag noch kündigen kann.
-
Also muss beim 6 Gang DSG nicht alle 60T Km das Öl neu?
-
Oh sorry...du hast das 6-Gang DSG....der hat ja ne Nasskupplung! Ich redete von meinem 7-Gang DSG mit Trockenkupplung. Also sei meine Aussage zurückgenommen!
-
Ich habe hier die Lösung und vllt ganz interessant für den einen oder anderen.
Erste Inspektion bei 30.000Km, VW-Vertragshändler
Gesamtpreis: € 353,25
• Ölwechsel (4,7 Liter Longlife)
• Motorölfilter erneuern
• Ölablassschraube erneuern
• Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
Zweite Inspektion bei 60.000Km, VW-Vertragshändler
Gesamtpreis: 661 €
• Getriebeölfilter erneuern
• Innenraumfilter erneuern
• Motorölfilter erneuern
• Schaltgetriebeöl erneuern
• Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
Dritte Inspektion bei 90.000Km, VW-Vertragshändler
Gesamtpreis: 540 €
• Bremsflüssigkeit erneuern
• Kraftstofffilter erneuern
• Luftfilter erneuern
• Motorölfilter erneuern
Vierte Inspektion bei 120.000Km, VW-Vertragshändler
Gesamtpreis: 661 €
• Getriebeölfilter erneuern
• Innenraumfilter erneuern
• Motorölfilter erneuern
• Schaltgetriebeöl erneuern
Ist in Summe 2215€ ohne Ersatzfahrzeug und kosten würde mich der Vertag 1.968€. -
Wow...ist das ein Händler mit vergoldetem Werkzeug?? Das sind ja fast Preise wie in der teuren Schweiz!!!
Also ich bin ja in dem Fall froh, das 7-Gang DSG zu haben....das 6-Gang kostet dann doch kräftig Unterhalt. -
353€ für nen Motorölwechsel und Sichtprüfung?
Das kann unmöglich sein. Wenns so ist wie bei Renault, wechsel die Werkstatt. Da konnte es sein das die Werkstatt 5km weiter 100€ weniger gekostet hat.
Ich glaub nicht dass das zentral festgelegt ist.
Das hieße aber, dass die 2. Inspektion beim mir genauso viel kosten müsste wie die erste. Hab ja kein DSG. -
Bender schrieb:
Kommt auf die Ausstattung, Fahrprofil und die Stundenverrechnungssätze an. -
Hier der vergleich der Vertragswerstätten bei mir in der Stadt und zu VW muss ich gehen wegen der Garantie usw. so wie ich das verstanden habe.
Freie Werstätten sind natürlich günstiger aber auch nicht sehr viel.
Vllt könnt Ihr ja auch mal vergleichen...
http://werkstatt.autoscout24.de/suche/inspektion/ergebnisse?Month=12&Year=2013&ModelLineId=10585&MakeId=121&VehicleTypeId=59120&ZipCode=45661&Kilometers=30000&SemUser=True -
Also meine erste Durchsicht ( Intervall Service ) hat mich damals bei meinem 6er ( vor vier Jahren )
153, 40 Euro gekostet.
Allerdings der kleinste Motor, je höher die PS, desto teurer wirds.1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Wie schon gerschieben kann man bei dem gepostete Link sehen was es kosten würde bei den Vertragshändlern bei mir in der Nähe. Ich werde gleich noch mal die Preise vor Ort mit den Online-Preisen vergleichen.
@ NeuGolfer
Die erste Inspektion deines Golfs würde bei mir in der nähe 315,20 €
Das wäre quasi nur dein Umpfang:
- Ölwechsel (4 Liter Longlife)
- Motorölfilter erneuern
- Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damnit ()
- Ölwechsel (4 Liter Longlife)
-
Uhhaaaa !!! Was für Preise Oo
Zum Glück wohne ich im Osten
Also bei uns ist es sehr sicher nicht so teuer. Ich werd dann auch mal Nachfragen für den 1.4TSI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0