Hallo an die Gemeinde,
seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Touchscreen nicht mehr arbeitet.
Es funktionieren nur die beiden Drehknöpfe links und rechts. Das Display selbst geht.
Ein Reset über das drücken und halten der Power Taste (20sek) hat leider auch nichts gebracht.
ODB11 gibt mir auch keinen anliegenden Fehler aus.
Eventuell hat jemand noch einen Tipp, wie man eventuell das Touchscrenn zurücksetzen kann, bevor ich den Weg zum Freundlichen antrete.
Garantie besteht ja noch fast 4 Jahre.
Gruß
Touchscreen vom Discover Media Gen3 reagiert nicht mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ab zum Freundlichen.
Es lohnt einfach nicht Zeit und Hirnschmalz in dieser Situation zu investieren: Reset funzt nicht, Fehlerspeicher leer; aber Garantie. -
Eventuell könnte ich noch versuchen die Batterie abzuklemmen, um das ganze System kurz spannungsfrei zu bekommen.
Oder sollte ich das doch eher lassen? -
Manöver des letzten Moments: Schaden kann es es nicht - mach es, aber klemm die Batterie erst nach ca. 5 Min wieder an.
-
So, hatte jetzt mal die Sicherungen F10 und F12 gelöst, um das Infortainment und das Display stromlos zu bekommen.
Geholfen hat es leider nicht. Jetzt geht es zum Freundlichen
Ich tippe mal auf defektes Bedienfeld (Touchscreen).
Gruß -
Und was war der Fehler?
MfG Manu
-
MaManu schrieb:
Und was war der Fehler?
Eine andere VW Vertragswerkstatt hatte mir gleich gesagt: "Wir sind voll, suchen Sie sich eine andere Werkstatt."
Und eine weitere Werkstatt ging garnicht erst ans Telefon.
In Berlin gibt es einfach zu viele VWs
Habe ich als Kunde mit Garantieanspruch einen Anspruch auf schnellere Abwicklung
Gruß -
Solange die Technik in der Garantie versagt ist das kostenmäßig kein Problem. Schlimm wird es nach 5-10 Jahren wenn so ein Display defekt ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0