Meggas´Golf und die Discover Media-Unklarheiten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Sooo, ich kann das alles nur halbwegs nachvollziehen. Ich habe nun im Terminal eingegeben, dass ich zumindest meine versteckten Daten anzeigen kann, ich kann sie aber nicht löschen. Nur so am Rande.

Nun zum eigentlichen Problem:
      Ich habe meine ganze Mediathek mit Coverscout bearbeitet und dann einfach die einzelnen Titel auf die SD Karte (SD HC Karte 32GB) gefügt, also keine Ordner oder ähnliches, einfach nur alphabetisch sortiert. Die Cover werden nun alle angezeigt, das funzt.

Jetzt ein komisches Phänomen, ich habe ein paar .mp3 und viele .m4a Dateien auf der SD Karte, wenn ich jetzt einfach eine .m4a auswähle, dann kommt die durchgestrichene Note, und es kommt "Fehler in der Datei", also nimmt man ein anderes Lied und ärgert sich grün und blau, in der Anleitung steht es geht .m4a bzw .mp4 was ja das selbe ist.

Wenn ich nun anschließend ein .mp3 abspiele und anhöre, dann geht das.

Aber JETZT:

Wenn ich anschließend nach dem anhören der .mp3 Datei das selbe .m4a Lied auswähle, dann spielt er die Datei komplett ohne Probleme ab als wäre nie was gewesen. Mit Cover und Infos und allem, warum zur Hölle ist das so?

Des Weiteren habe ich schon oft beobachtet, dass das Auto manchmal den USB Stick nicht mehr erkennt, hat das Phänomen auch irgendwer oder nicht?

Das Discover Media hält einem echt immer auf Trapp XD

ANZEIGE
    • Auch ich habe das Problem, das mein USB nicht immer erkannt wird. Nur durch raus und wieder reinstecken funktioniert er dann wieder. Nachdem ich dieses Problem mal gegoogelt habe, fiel mir auf, das es wohl viele Menschen sind, die dieses Problem haben. Einige haben auch bei VW nachgefragt und da heisst es wohl, dass das Problem nicht anders zu lösen wäre . . . . Ich lach mich kaputt. Das bekommt doch komischerweise jeder Lidl Radiohersteller hin, VW aber nicht?? Das kann ich nicht glauben . . .
      Noch eine komische Begebenheit: Wenn ich meinen Golf starte und ein Radiosender eingestellt ist, bleibt dieser wenige Sekunden auf Sendung und wechselt dann auf den USB Stick (?). Wenn die zuletzt eingestellte Wahl der USB Stick war, ändert sich nichts . . . . .Kennt jemand das Phänomen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank1804 ()

• Hallo Leute! Auch ich habe Probleme mit dem Discover Media der HW-Version 421 mit Software 0430:
      USB-Sticks werden nicht erkannt. Wenn sie nicht erkannt werden, dann hilft nur Motor aus und Auto neu starten. Display geht sporadisch aus. Dann hilft auch nur ein Auto-Neustart.
      Hatte vorher schon 2 mal das System getauscht bekommen, da es immer abstürzte und dann nicht mehr reagierte. Bin sehr sauer diesbezüglich und würde es nicht mehr bestellen wollen.
      Ach - und POI / Bildnavigation kann es auch nicht. Es ist in Allem sehr träge. Hat jemand schon ein Fremd-System verbaut? Stehe kurz davor den Schrott zu entsorgen.