Meggas´Golf und die Discover Media-Unklarheiten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Meggas´Golf und die Discover Media-Unklarheiten

Hey Leute,

ich bin der neue und muss euch hier gleich mal belästigen. Ich bin schier am verzweifeln. Mein Navi beim Discover Media spricht einfach nicht mit mir, ich habe schon in der Anleitung nachgelesen und ich finde nichts. Ich hab sämtliche Einstellungen eigentlich so gewählt das es sprechen müsste. Ich habe die Navi-Lautstärke auf voll aufgedreht, habe alles überall zugelassen aber es sagt einfach nichts an, hab mich gestern gleich mal verfahren weil ich mich mit einem Mitfahrer unterhalten habe und das Navi mir nichts gesagt hat wo ich hin muss :(

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen, das liegt sicher an irgendeiner Einstellung oder so, aber ich finde nichts. Hat das auch irgendwer oder was hab ich falsch eingestellt bzw. muss ich einstellen dass mein Navi was sagt??

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, bräuchte die Navi Ansagen echt dringen, vor allem möchte ich selbst entscheiden wann es spricht und wann nicht

Mfg
      Meggas

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meggas () aus folgendem Grund: Mehrere Probleme und Unklarheiten mit dem Discover Media und ich will nicht unnötige Theras erstellen und das <forum zumüllen.

• Hallo Christof,

bei der Beanstandung gibt es seitens VW ein Update für dass Discover Media.
      Musik kommt aber noch, oder?

Du könntest es behelfsweise mal mit einem Neustart der Einheit versuchen. Einfach den On/Off-Taster lange (ca. 10 sekunden) gedrückt halten. Die Main-Unit schaltet sich ab und es ist ein knacken zu hören.
      Dannach fährt sie wieder hoch. Vllt hilft es erstmal.

Beste Grüße,
      Oliver

• @Bender

Kannst du die Liste hier posten oder mir per PN schicken? Bin immer noch leicht verwirrt. Das Problem mit dem nichtsprechendem Navi wurde in der Zwischenzeit gelöst, es lag nur daran, dass die Sprache nicht richtig geladen war, warum auch immer. Bei mir auf der Arbeit wurde einfach die komplette Sprache auf Englisch umgestellt und dann wieder auf Deutsch umgestellt, und neu geladen. Jetzt geht wieder alles.

Habe mittlerweile herausgefunden dass ich Version 0421 habe, keine Ahnung ob das aktuell ist oder nicht.

• Hey,

die Version 0421 ist derzeit die aktuellste.

Ich vermute, dass da entweder was beim Updaten bzw. freischalten danach schiefgelaufen ist. Es könnte aber auch sein, dass die MIB defekt ist.
      Das Freischalten geht allerdings nur in der Vertragswerkstatt mit den Werksstattmitteln.

Hat eigentlich der Neustart der Main-Unit was gebracht?

Beste Grüße,
      Oliver

• Der Neustart hat garnix gebracht, erst das neuladen der Sprache brachte das gewünschte Ergebnis. Jetzt spricht das Navi einwandfrei, nur wie kann ich dir Ansagen eigentlich an- und wieder ausschalten? Beim audi konnte ich im Menü die Ansage ausschalten, geht das beim Golf auch irgendwie, blicke das Menü noch nicht so ganz :)

• SD Karten Probleme beim Abspielen

Solo Leute,

ich habe den Thread mal umbenannt, da es anscheinend mehrere Unklarheiten meinerseits mit dem Discover Media gibt oder anscheinend ich zu dumm zum anwenden bin :D

Ich habe mir eine 32GB SD Karte gekauft und habe da meine Musik draufgeknallt, so weit so gut. Nun kann das Discover Media ja angeblich Playlisten mit der Dateiendung .m3u abspielen, mein Discover Media kann das irgendwie nicht :( da kommt immer die Meldung dieses Dateiformat ist nicht lesbar, also habe ich einfach einen Ordner mit dem Playlist Namen erstellt und dort die ganz normalen Lieder mit der Dateiendung .m4a eingefügt. Dann geht das wunderbar zum abspielen

ABER
      nun habe ich ein anderes Problem, wenn ich die SD Karte auswähle so dass ich alle Ordner sehe und öffne geht das auch. Wähle ich einen Ordner aus, sehe ich die Lieder die in diesem Ordner sind mit der Dateiendung .m4a
      Wenn ich nun ein bestimmtes Lied auswählen will um es anzuhören, so geht dies nicht. Dann sehe ich das Lied hervorgehoben, jedoch ist vor dem Titel eine durchgestrichene Note und es kommt auch nichts. Schalte ich jedoch einfach auf Mix und Zufallswiedergabe, so kann ich alle Lieder einwandfrei anhören, auch die Lieder die angeblich nicht abspielbar sind wenn ich sie direkt anwähle. Kann mir das wer erklären, was mache ich falsch?

Ich kann also quasi nur Mix anhören, da ich die Lieder einzeln nicht abspielen kann, warum kann er es aber in Mix abspielen?? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, erstens mit den Playlisten und zweitens mit der Titelabspielerei

Schönes Wochenende
      meggas

• Kann mir keiner helfen? Habe morgen eine längere Fahrt vor mir und möchte bis dahin eigentlich das Problem gelöst haben wenn man es denn selbst lösen könnte. Ich finde nur leider nichts im Internet zu der Problematik, eventuell hat das Phänomen ja hier noch einer und hat eine Lösung dafür.

ANZEIGE
    • meggas schrieb:

Man man man, du machst mir ja Spaß Bender :)

Nagut, dann schreib ich nix mehr... ;)

Dass kann dein Händler direkt prüfen. Es gibt dort einen separaten Prüfplan für, den der Tester vorgibt.
      Es kann sein, dass sich die Codierung "verloren" hat, dass die Unit an sich defekt ist und und und...

Es gibt halt viele Möglichkeiten und es ist schwer was aus der Ferne zu sagen. :whistling:

P.S.: Wenn du den Golf in die Werkstatt bringst, gib ihm auch die SD-Karten mit, mit denen du die Probleme hast.

Beste Grüße,
      Oliver

• So war heute in der Werkstatt und hab mich wieder gut blamiert, habe von Computern nur bedingt Ahnung. Habe ein MacBook Pro und habe damit die SD karten formatiert sowie bespielt. Das Problem war, dass versteckte Dateien angelegt wurden, am MacBook hat man nichts gesehen, im Auto aber schon. Der werkstattmeister meinte dass bringt ihn durcheinander und deswegen ging es nicht. Habe nun die Musik von der sd karte auf einen windows Rechner gespielt, formatiert und wieder drauf gemacht. Geht schon besser, jetzt zeigt er aber 20 Titel als nicht spielbar an, aber auch am Computer und das obwohl die auch normal m4a als dateiendung haben. Kann ich jetzt meine SD Karten nur mit einem windows Rechner bespielen? :(