Das RLine Emblem auch!
Emblem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Richtig
-
Und wie muss man das verschrauben?:)
-
Jon@s schrieb:
Und wie muss man das verschrauben?:)
1.
Motorhaube öffnen
2.
Die beiden Torxschrauben des Kühlergrills lösen (siehe Bild-01).
3.
Kühlergrill hinten lösen und nach oben und nach vorne herausheben (weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll).
4.
Zwischen den beiden Lamellen sind rechts und links jeweils geschlossene Kunsstoffflächen. An der linken Kunststoffläche (wenn man den Kühlergrill von vorne betrachtet), müsste rechts ein Kreis sein, der ungefähr die Stelle andeutet, wo das R-/R-Line Emblem verschraubt wird (siehe Bild-02). Bei mirwarist da ein Loch, weil ich ja das R-Line Emblemwegmachen wollteweggemacht habe.
5.
An der angedeuteten Stelle ein Loch bohren und das R-/R-Line Emblem mit einer Schraube festschrauben.
Hoffe diese Anleitung bringt dich weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MudKîcker ()
-
MudKîcker schrieb:
Hallo,
Vielen Dank für deine Super Anleitung!Diese hat es mir jetzt also doch bestätigt, dass es so ist wie ich es mir gedacht habe. Nur habe ich jetzt noch ein Problem. Und zwar war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen und hab mir das R-Line Emblem und den dazugehörigen Halter bestellt. Alles soweit gut...
Doch jetzt als ich es abgeholt habe und es mir mal genauer unter Betracht gezogen habe, kam ich ins zweifeln und zwar daran ob der mit gekaufte Halter auch tatsächlich für das R-Line Emblem gedacht ist und nicht für das R Emblem. Da dieser aus meiner Sicht viel zu klein ist für das Emblem, und ich denke das dass Emblem auf so einer kleinen Klebefläche dann keine eventuelle Waschanlagen Wäsche übersteht.
Hab mal im Anhang Bilder drangehängt, mit der Hoffnung das mir einer weiterhelfen kann?
-
Jon@s schrieb:
Vielen Dank für deine Super Anleitung!
Jon@s schrieb:
(…) ob der mit gekaufte Halter auch tatsächlich für das R-Line Emblem gedacht ist und nicht für das R Emblem. Da dieser aus meiner Sicht viel zu klein ist für das Emblem (…)
5G0 853 957 K 041 <–– Halter für R-Line Emblem
5G0 853 957 J 041 <–– Halter für R Emblem
Im Anhang noch ein paar Bilder meines R-Line Emblems mit der zugehörigen Torxschraube (T25). Auf den ersten beiden Bildern kann man ganz gut erkennen, dass mein Halter tatsächlich breiter ist als deiner.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MudKîcker ()
-
MudKîcker schrieb:
Jon@s schrieb:
Vielen Dank für deine Super Anleitung!
Jon@s schrieb:
(…) ob der mit gekaufte Halter auch tatsächlich für das R-Line Emblem gedacht ist und nicht für das R Emblem. Da dieser aus meiner Sicht viel zu klein ist für das Emblem (…)
Da hast du wohl recht. Der Halter, den du gekauft hast, hat die falsche Teilenummer. Im Eintrag #17 dieses Threads hat 'VWler Wob' bereits die TN für die einzelnen Halter aufgeführt. Nämlich:
5G0 853 957 K 041 <–– Halter für R-Line Emblem
5G0 853 957 J 041 <–– Halter für R Emblem
Im Anhang noch ein paar Bilder meines R-Line Emblems mit der zugehörigen Torxschraube (T25). Auf den ersten beiden Bildern kann man ganz gut erkennen, dass mein Halter tatsächlich breiter ist als deiner.
Vielen Dank, hab mir jetzt den richtigen Halter bestellt!:)
-
Den Halter einfach ganz nach rechts in der (linken) Kunstofffläche des Kühlergrills schieben und festschrauben.
Hab mal von hinten ein Bild dieser Fläche mit Loch gemacht und grob gemessen wo die Lochmitte ist.
Das Loch an sich dürfte schätzungsweise ca. 3,5 bis 4,0 mm Durchmesser haben -
Servus,
ich weiß ja nicht was das R-Line Zeichen kostet,
sollte jemand eins brauchen ich hab meis abgeschraubt. -
-
-
Conleux schrieb:
Servus,
ich weiß ja nicht was das R-Line Zeichen kostet,
sollte jemand eins brauchen ich hab meis abgeschraubt.
-
Gibt es auch den Halter für den TSI Schriftzug und den Schriftzug selbst, bzw hat wer die Teilenummern?
-
Hat schon Jemand von euch den Golf 7 R-Line Kühlergrill gegen einen Kühlergrill von Oettinger getauscht??
Wenn ja hätte ich da ne kleine Frage zum Thema Grill:
Habe mir den Grill jetzt einbauen lassen nur ich möchte das R-Line Logo auch am Grill haben nur mit dem Logo vom alten Grill funktioniert dass irgendwie nicht so wie ich mir dass vorgestellt habe.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich das Logo am besten wieder Rauf bekomme.
Muss ich mir da ein neues Logo bestellen oder dass alte irgendwie bearbeiten ?
lg Alex05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen -
Der Halter für das R-Line Emblem ist ja die:
5G0 853 957 K 041
Hat jemand die Teilenummer des R-Line Emblems selbst auch noch? Ist das für die Heckklappe die gleiche? -
Hallo piwo
Dieses R-Line Enblem 5K0 853 688 A FXC hat bei mir perfekt auf den Halter 5G0 853 957 K 041 gepasst. Spricht m. E. nichts dagegen es auch auf die Heckklappe zu kleben. Habe ich auch so vor
BearbeitenIMG_5112.JPGBearbeitenIMG_5113.JPGGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Super danke:)
Hast du die Preise noch zur Hand?
Hier wurde ein R-Line Logo auf dem Heck angebracht:
Hecklogos nachträglich anbringen : VW Golf 7 & Golf Sportsvan -
Ja, hab ich.
Enblem 23,38€ incl.
Halter 14,46€ incl.
Kleiner Tipp:
Preise für VW/Audi-Teile gibt's bei
nininet.deGruß
Rolf
PS:
Lass die Finger von günstigen nachgemachten Enblemen bei EBay/EBay-Kleinanzeigen. Bescheidene Optik und Qualität...
Hab welche hier liegen. Original ist akkurater. Weiß auch nicht wie die langfristig halten. Salz etc.Gruß
Rolf
Das dachte ich mir fast... Mir kommt eh nur Originales an's Auto
Kannst du mal ein Detailbild Fake vs. Real einstellen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0