Scheibenwischblätter ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischblätter ruckeln

      Mein Auto ist neu und bin nach 1 Woche zum 1. Mal im Regen gefahren. Die Wischblätter fingen nach einiger Zeit an zu ruckeln. Das wurde dann immer schlimmer. Sieht und hört man. Stört.
      Nach Betätigung der Scheibenwaschanlage war für einige Zeit Ruhe, fing dann aber erneut an und verschlimmerte sich wieder. War beim Händler, dieser will das beanstanden.
      Funktioniert nur geschmeidig nach Betätigung der Scheibenwaschanlage. Danach gehts jedesmal wieder los. Dürfte bei einem Neufahrzeug nicht auftreten. :cursing: Hab nächsten Freitag einen Termin.

      Hatte jemand auch schon solch eine Erfahrung bei einem Neufahrzeug? Bei meinem Polo vor 4 Jahren lief alles von Anfang an geschmeidig. Null Probleme.

      ANZEIGE
    • Nabend :)

      Willkommen im Club. Hatte meiner nach der Übernahme ebenfalls. Konnte meinen Händler überreden neue Scheibenwischer zu montieren. Gebracht hats leider nix, erst als wir die Scheibe "poliert" haben war endlich Ruhe. Ich glaube es war irgendwas von Nigrin. Ich schätze mal mein Golf hat die ein oder andere Wachs-Waschanlagen-Behandlung bekommen.
      Lass dir nichts mit Scheibenwischerarmverbiegen einreden, hat alles nix gebracht.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ja, an so was haben mein Mann und ich auch schon gedacht. Meiner wurde ja noch vor der Auslieferung keramikversiegelt. Allerdings sollte dabei nicht die Frontscheibe versiegelt werden. Mein Polo wurde damals ultraglassversiegelt. Da war das nicht. Danke für den Hinweis, werde ich nächste Woche beim Händler mal anmerken. Die wollten sowieso erst einmal prüfen, woran das liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liselotte ()

    • Hatte ich bei meinem Golf auch, beim Händler die Wischergummis (auf Garantie ca 1 Monat nach Auslieferung) erneuert und seit dem alles ok. Die Wischergummis ruckelten bei Regen über die Scheibe und im Sichtfeld blieben breite Streifen. Nur kurze Zeit nach Betätigung der Scheibenwaschanlage war der Vorgang "geschmeidig" und sauber und danach gleich wieder schlechter. Scheibe gründlich gereinigt - hat keine Besserung ergeben.

      Gruß-RabbitTSI :)

    • ..bei nächster Gelegenheit dann die originalen (VW Wischer) gegen andere austauschen. Etwa die Bosch-Aerotwin Wischer;

      Die sollten allerdings bei wachsversiegelter Scheibe auch rubbeln.
      Vorsicht bei jeder Scheibenbehandlung; die Kratzer sind allzu schnell drinnen!

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: