Hallo,
bin Neuling hier, habe schon so einiges gelesen, aber noch keine Antworten auf meine Fragen.
Golf 7 Variant, Highline, EZ 1/2017
In der Konfiguration steht A8F, Sportausstattung. Was bedeutet das? Tieferlegung? Wieviel?
Habe auch DCC, und da sind wir beim Punkt. Habe gelesen, dass es Sportfahrwerk und DCC nicht zusammen gibt. Oder doch?
Was ist dann A8F "Sportausstattung? Denn DCC habe ich 100%, kann im Menü regeln ob Normal, Eco, Komfort oder Sport, aber keine freie Konfiguration
die es da ja auch geben soll.
Und nun kommt der nächste Punkt.
Wenn ich mir das Auto ansehe bekomme ich jedesmal Schmerzen.
Vorne ist er "normal" hoch, hinten sieht es aus als ob er tiefergelegt wäre. Also "Hängearsch".
Maße: vorne 390 mm, hinten 370 mm, von Mitte Rad zum Kotflügel, also ganze 2 cm Unterschied.
Kann mir das jemand aufklären??? Würde mich riesig freuen.
Chris
Sportausstattung, DCC, Fragen über Fragen.....
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
chris01 schrieb:
Denn DCC habe ich 100%, kann im Menü regeln ob Normal, Eco, Komfort oder Sport, aber keine freie Konfiguration
DCC Fahrwerk ist außer beim Golf R immer 10mm tiefer. -
Und der R ist immer 20 mm tiefer
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
raser2 schrieb:
Und der R ist immer 20 mm tiefer
"R" mit DCC wohl nur 10 mm -
Backstein schrieb:
chris01 schrieb:
Denn DCC habe ich 100%, kann im Menü regeln ob Normal, Eco, Komfort oder Sport, aber keine freie Konfiguration
DCC Fahrwerk ist außer beim Golf R immer 10mm tiefer.
Und was heisst A8F Sportausstattung jetzt konkret? -
"Der Golf R & Golf R Variant – Sonderausstattungen –
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl- lässt dem Fahrer per Knopfdruck die Wahl zwischen einer komfortablen, sportlichen oder normalen Fahrwerksabstimmung
- mit sportlicher Abstimmung und serienmäßiger Tieferlegung von 15 mm"G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Der R wird mit DCC höher! Ich hatte schon beide
-
Soooo, ich bin jetzt schlauer.
A8F Sportausstattung ist definitiv vorhanden.
DCC leider nicht. Diese Einstellungen Normal, Comfort, Eco und Sport sind für das ACC gedacht.
A8F heißt also ca. 15 mm tiefer? Ok, aber ich habe immer noch das Problem "Hängearsch".
Vorne 390 mm, hinten 370 mm von Mitte Rad zum Kotflügel nach oben. Sieht grausam aus.
Siehe Bilder. Hab doch Recht, oder?
Ist das normal???
Und welche Federn könnt Ihr empfehlen um das zu beheben?
Und weiß jemand was diese blau-braune Codierung der vorderen Federn bedeutet?
Chris
IMG_8125.JPGIMG_8128.JPGIMG_8127.JPGIMG_8123.JPG -
So wie das auf den Bildern aussieht hast du eher Schlechtwegepaket als Sportfahrwerk
Nur als Orientierung, mein R hat ab Werk RMK 350/360, mein 1.2 TSI 370/375 -
Klingt ja richtig positiv.......
Wer kann denn das genau sagen? Der (Un-)Freundliche? Habe das Gefühl, dass die das nicht mal sehen.....
Vielleicht wurde da nachträglich was geändert....
Was bedeuten die Farben an den Federn? -
Anhand der Markierungen auf den Federn lässt sich die Teilenummer herausfinden
-
Also müsste der VW-Mann mir doch genau sagen können was in dem Auto verbaut wurde.....
Federn, Sport- oder Schlechtwege-Fahrwerk....
Mich macht das total kirre bevor das nicht geklärt ist.
Es steht halt A8F Sportausstattung in der Ausstattungsliste. Da bin ich davon ausgegangen, dass das auch so ist. -
-
Danke, super. Aber meins ist da nicht dabei......
Werde wohl doch mal komplett durchchecken lassen müssen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0