Composition Media MIB 1 gegen MIB 2 tauschen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Composition Media MIB 1 gegen MIB 2 tauschen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir im März diesen Jahres einen gebrauchten Golf 7 Comfortline gekauft mit dem Comp. Media MIB 1 (Baujahr 2013).

Ich habe mal geschaut bei ebay. Da gibt es ja doch inzwischen recht günstig die Head Units für ~ 300€ und das etwas größere Display für 160€ (ich habe noch das mit dem lackierten Rahmen).

Frage meinerseits:

Ist das so recht einfach möglich, beide Units zu tauschen, oder muss da vom VW Händler gemacht/freigeschaltet werden? Hintergrund ist, dass ich gerne Apple CarPlay benutzen würde. Mein Golf hat kein MFL, aber eine GRA, falls das relevant ist.

ANZEIGE
    • Hallo @Sebastian2912
      in der Suche findest du hier schon recht viel zu dem Thema. Ich will dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber:

Zum Tausch muss der Komponentenschutz deaktiviert werden. Die Freundlichen weigern sich jedoch nahezu alle.

Es gibt ein paar Firmen die das machen, dazu wie gesagt noch Mal die Suche bemühen bitte. Weiß jetzt leider nicht mehr auswendig wo es steht.