Discovery Pro ohne Ton

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Nein hat direkt gesagt. "nein so teuer ist das nicht... Ihr Anteil ist irgendwo zw. 250 u d 350 Euro!

      Gruß Dennis

      VW Golf VII Variant Highline 110 KW TDI Volle Hütte :D

      ANZEIGE
    • Anbei mal der Scan sowie seine Software. Im Fehlerspeicher ist nichts relevantes bzw. im 5f. Was ist die aktuelle Version?

      Aber wie kann sich so ein Verhalten einstellen? Erst geht es sporadisch nicht und dann komplett?

      Hattest du mal den Ein-/Aus-Knopf lange gedrückt?

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Hab das gleiche Problem, Händler kann nichts machen. Update versucht, geht nicht, da aktuelles schon drauf ist. Hatte für ein Update bezahlt, danach war das Problem wieder da
      , das der ganze Ton weg ist. Entweder 2500 - 3000€ tauschen, oder auf eine neue Version der Firmware warten und nocheinmal probieren. Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
      Temporär kommt der Ton ja wieder mit dem Service Kontext. Austausch ist ja sehr teuer, hab auch keine Garantie mehr. Wenn schon Austausch und Beteiligung von VW, dann
      mit neuen Funktionen, scheint aber nicht möglich zu sein. Jemand noch eine Idee? Grüsse

    • weiß jemand wie man herausfinden kann, ob es wieder ein Update gibt und das dann versucht werden kann?

      ANZEIGE
    • TS 8 schrieb:

      Ich verstehe nicht, wie sich Programme die einmal geschrieben wurden, von selbst verändern können.
      Ja, verstehe ich auch nicht, bin Programmierer, sieht doch nach einem Softwareproblem aus, die eine Werkstatt hat das Update gemacht und dann mich mit dem Problem sitzen lassen.
      VW meint das das Gerät ausgetauscht werden muss, eben für das viele Geld :( Ist doch nicht kaputt wenn über den Umweg doch der Ton wieder temp. kommt.;-)

      Das gleiche Update kann auch nicht nochmal eingespielt werden, eine älter Version auch nicht. Das ist wohl Absicht von VW, keiner kann was machen, und helfen will man nicht. Für das Update ja sogar inkl. der Speicherkarte sogar gezahlt. Karte aber nicht bekommen. Sehr, sehr ärgerlich das ganze. Stehe dumm da ;(
    • toddy321 schrieb:

      eine Werkstatt hat das Update gemacht und dann mich mit dem Problem sitzen lassen.
      Die Werkstatt hat das Update gemacht und nun funktioniert dein Gerät nicht mehr?

      Simpler geht es nicht, die Werkstatt ist im Zugzwang (Schadenersatz)
      Wenn die Werkstatt es auf die Software schiebt, dann interessiert dich das nicht. Die haben das Update durchgeführt, das zu diesem Schlamassel geführt hat. Soll die Werkstatt das mit VW/Software Entwickler ausmachen. Dein Radio hat vorher funktioniert, sollte jetzt auch wieder!

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD