1. Zündung ausgeschalötet
2. Nimm eine Prüflampe oder ein Voltmeter, und geh mit dem Minus- Anschluss auf Masse
3. Suche im Sicherungskasten die Steckplätze mit nur 1 Pin heraus.
4. Mit dem + Anschluss der Prüflampe oder des Voltmeters an die einzelnen Pins gehen - liegt dauerhaft Spannung an, bzw. Leuchtet die Lampe hast du Klemme 30
5. Interessant für dich sind die Pins, wo keine Spannung anliegt. Hast du einen gefunden, Zündung einschalten -- liegt dann Spannung an, hast du klemme 15 und somit einen Treffer gelandet.
Steckplatz 48 hat Kl 15, wird aber normalerweise für die Anhhängerkupplung verwendet
Gruß Jürgen
Zigarettenanzünder-Steckdose 12V abgreifen an der Mittelkonsole??
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Guck im Sicherungskasten,eine Reihe ist Dauerplus und eine Zündungsplus. Das kann man messen. Wenn du die Reihe gefunden hast kannst du eine Sicherung mit Abzweiger reinstecken oder eine Sicherung raus ziehen und dann den Adapter rein. Die rausgezogene Sicherung wird einfach wieder in den Adapter gesteckt .Sieht so aus :
[IMG:http://i.ebayimg.com/t/Mini-Sicherung-Abzweiger-Stromdieb-Kabel-Abgriff-Verteiler-Adapter-Auto-PKW-KFZ-/00/s/NjQwWDgwMA==/z/PxUAAOSwstxVS1vX/$_35.JPG]
-
Danke Steckplatz 48 war genau richtig!
Jetzt habe ich eine Zigarettenanzünder im Fond... -
-
Original VW Mobiltelefon-/Schlüssel Halterung Artikel Nr. 8V0 863 617.
Kostenpunkt: ca. 22,-€ -
-
Hat jemand nochmal einen Rat bezüglich der Konsole um den Getränkehalter?
Ich habe unter den Gummilappen keine Schrauben drunter. Sind nur Löcher zusehen.
Das Teil mit Zigarrettenazünder, Getränkehalter usw. scheint mittlerweile eins zu sein und wenn man es ausbauen will um an 12v zu kommen muss man den halben Mitteltunnen demontieren.... -
Hallo Zusammen,
aufgrund meines Projektes "Kopfstützenmonitore im Golf VII" habe ich folgende Anleitung geschrieben die vieles zusammenfasst was hier und in anderen Foren geschrieben wurde. Es wird gezeigt wie die Demontage der Mittelkonsole funktioniert und wie man an die 12V Steckdose rankommt.
Hoffe dies hilft den Suchenden.
Gruß, AlexanderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von velofan ()
-
Dany 3 schrieb:
Danke Steckplatz 48 war genau richtig!
Jetzt habe ich eine Zigarettenanzünder im Fond...
-
-
du musst sehen das du ein Zigarettenanzünder bekommst der kürzer ist,alles andere passt nicht.Habe den auch nachgerüstet
-
Kann mir einer sagen welche Klemmen in den Sicherungskasten eingepinnt werden vielleicht mit Teilenummer. Ich brauche nur die Klemme ohne Kabel.
Vielleicht hat auch jemand einen guten Platz für mich Masse abzugreifen? Find hier irgendwie keine geeignete Stelle. -
@Golfi 30: vielen Dank für die Antwort.
Hast du eventuell auch einen Tipp für mich, wie ich die Verkabelung in den Steckplatz 48 (Sicherungskasten Innenraum - Zündungsplus) einpinnen kann? Im eingebauten Zustand kommt man ja nicht dazu und ich weiß auch nicht, ob es hier auch wie bei vielen anderen Steckverbindungen eine Leitungssicherung gibt, die zuerst gelöst werden muss, bevor eingepinnt werden kann.
Bzw. wo gibt es in der Nähe des Sicherungskastens einen einfach zugänglichen Massepunkt?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße, Thomas -
Es gibt eine Verriegelung die du aufmachen musst, dann von vorne z.b. ein Kabelbinderstück einstecken, von hinten erfühlen und damit den Kontakt einschieben.
Massepunkt ist links unten im Fahrerfußraum. -
Vielen Dank für deine Antwort!
Massepunkt habe ich gefunden, jedoch habe ich mit der Verriegelung noch meine Probleme. Weißt du eventuell, wo diese sitzt und wie sie zu öffnen ist?
Schöne Grüße, Thomas -
Hallo zusammen
Welche Reparaturleitung bzw. welcher Crimpkontakt kommt denn in den Sicherungskasten rein?
Gruß Freddy -
Weiß das echt keiner?
Würd ja einfach einen auspinnen aber hab schiss den dann nicht genau da wieder rein zu bekommen. -
Das Auspinnen würde dir nichts bringen,stehen ja keine Teilenummern drauf.
Hier hast du beide Varianten -
@stab Mein Freundlicher hat mir die Teilenummer 000 979 227 E herausgesucht (Für Normalgroße Sicherung - Steckplatz 48 = Zündungsplus)
Leider bin ich aktuell zu unfähig, die Steckersicherung zu lösen, kann also noch nicht einpinnen. Sobald ich es geschafft habe, kann ich dir bescheid geben ob die Nummer passt.
Schöne Grüße, ThomasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7erRabbit () aus folgendem Grund: Golfi 30 war schneller
-
habe ich doch oben schon geschrieben, den Querschnitt kann man sich ja selbst aussuchen, aber mindestens 2,5 mm
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0