Straßenname statt Fahrprofil anzeigen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straßenname statt Fahrprofil anzeigen lassen?

      Hey Leute,
      beim G7 vFL zeigt mir mein Discover Media das Fahrprofil an sobald die Zündung an ist.
      Auch wenn ich im Navi Modus bin, wird mir nicht angezeigt auf welcher Straße ich gerade bin, außer ich mache diesen hässlichen Kompass auf der den halben Bildschirm bedeckt... (sieht Bilder im Anhang.)

      Sobald ich dann aber den Motor abstelle und den Schlüssel umdrehe, zeigt mir das DM die Straße in der ich mich befinde.
      Starte ich den Motor, erscheint dort sofort wieder das Fahrprofil.

      Kann ich das irgendwo umstellen? Dass ich nur den Straßenname sehe wenn das Auto aus ist macht für mich keinen Sinn... In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

      Vllt hatte ja hier schonmal jemand das gleiche Problem.

      Liebe Grüße

      Tobi

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiquita ()

    • BeastyBoi89 schrieb:

      Da steht auch, wie man es ab MJ2015 macht.. ;)
      @BeastyBoi89 Also ich habe es heute bei meinem MJ 02/2017 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Mit der Anleitung funktioniert es da nicht.


      STG 5F Informationselektrik
      Anpassung
      Fahrzeug Menü Bedienung
      menu_display_charisma auf "nicht aktiviert"
      manu_display_charisma_over_threshold_high auf "nicht aktiviert"
      Habe ich was übersehen?

      Grüße
      Tobi
    • Chiquita schrieb:

      BeastyBoi89 schrieb:

      Du hast aber gesehen, dass das für ab MJ2015 ganz unten steht? :P

      STG 09 -> Byte 15 -> Bit 7 aktivieren ;)
      Danach Schalter auf Funktion prüfen.
      Aber das steht unter einem Zitat um die Farbe des Schalters bzw der Beleuchtung zu ändern.Dachte, dass es darauf bezogen ist @BeastyBoi89
      Jetzt wo du es sagst.. :D
      Das habe natürlich ich nicht gelesen.. :facepalm: :facepalm:

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Würd mich auch interessieren, da ich vorhabe die FPA nachzurüsten, aber nicht auf den "Luxus" verzichten möchte, dass ich links oben in meinem DM den Straßennamen stehen habe. :thumbdown: ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Also bei meinem Golf 7 GTD Modelljahr 2017 hat es funktioniert.
      Leider zeigt er im Navi jetzt nicht mehr die Fahrprofile (Eco, Normal, Sport) nicht mehr an.
      Über den Schalter kann ich die Modis noch normal anwählen.

      Jemand ne Idee wie ich die Fahrprofil Ansicht (Driving Mode Selection) wieder aufs Navi bekomme?

    • @Maxi
      Das mit dem Bit habe ich gar nicht gemacht.

      Sonder das hier:
      (86)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma,not activated ;
      (87)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_clamp_15_off,not activated ;
      (88)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;
      (89)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_standstill,not activated ;
      (90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;


      Könntest Du bei Dir mal gucken was davon aktiviert ist, vorausgesetzt das Du die Fahrprofile hast. :D
    • Ich werd mir das am Wochenende anschauen. :)

      FPA hab ich zwar nachgerüstet, aber sollte kein Problem sein. :D

      Danke einmal für die Kanäle. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @nobby_mk7.5_gtd

      Hab mich dran gesetzt.... Ich hab auch nichts anderes bewirken können. Aber irgendwie muss man ja oben die Anzeige ändern können, dass die Straße wieder links oben steht.

      Die Fahrprofilauswahl-Anzeige liegt ja im Prinzip nur darüber, da bei Zündung aus wieder die Straße angezeigt wird. :|

      Bei nur deaktivieren des "Display charisma" Kanals wird zwar des FPA Fenster bei Drücken des Tasters nicht mehr angezeigt, aber durch schalten kann man noch laut Kombiinstrument.

      Irgendwas muss bei "Zündung aus" sein, was anders ist, da es dann ja den Straßennamen anzeigt. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja den hab ich gesehen Alex, aber dem weiter keine Beachtung geschenkt, da dieser OEM auf "nicht aktiviert" steht.

      Werd ich mir, bei der nächsten Sitzung mal anschauen. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Ja den hab ich gesehen Alex, aber dem weiter keine Beachtung geschenkt, da dieser OEM auf "nicht aktiviert" steht.

      Werd ich mir, bei der nächsten Sitzung mal anschauen. :)

      Hi Markus,
      haste dir das nochmal angeschaut? Gibt es jetzt eine Lösung?

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD