Bei mir lag teils Front Dach + Spiegel für 350€
Carbon Spiegelkappen ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
FloSchi schrieb:
@akretsche Ich weiß noch, Dach beim Vari hätte 400€ gekostet. Ich mein, ist schon Arbeit, Reling ab, usw., aber kam mir sehr teuer vor.
-
FloSchi schrieb:
Lackierung passt. Ich suche es dir abends raus, wenn ich daheim bin.
-
Rocki schrieb:
FloSchi schrieb:
@akretsche Ich weiß noch, Dach beim Vari hätte 400€ gekostet. Ich mein, ist schon Arbeit, Reling ab, usw., aber kam mir sehr teuer vor.
-
Habe die schwarzen Kappen vom Chinamann montiert. Alles einwandfrei
IMG_4212.JPGIMG_4216.JPGIMG_4215.JPGVCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!
-
Sieht gut aus
-
Fiasko schrieb:
Gibt es hier was neues? Bin jetzt ebenfalls auf der Suche nach Spiegelkappen in Echtcarbon um dir die Wartezeit auf die Fahrzeugauslieferung zu versüssen.
In der Bucht habe ich die hier gefunden
282855771365?_trkparms=aid=555017&algo=PL.CASSINI&ao=1&asc=53392&meid=dfe5296528064b83a05faebbe7778c9a&pid=100505&rk=1&rkt=1&&itm=282855771365&_trksid=p2045573.c100505.m3226
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich meine der Shop wird die nicht herstellen, gibt da ja einige Shops die die gleichen Kappen anbieten... Erfahrungsberichte wären toll
Kann diese Chinakappen nicht empfehlen. Passgenauigkeit geht gerade so. An der Innenseite (also das was man sieht wenn man im Auto sitzt) war der Spalt sehr ungleichmäßig und auch recht groß.
Damit hätte ich aber gerade noch leben können. Womit ich nicht leben konnte war dass das Carbon nach Sonneneinstrahlung sich anfing aufzuwölben. Man hatte dann an den Kanten 3 - 4 Hubbel von der Größe eines 2 Cent Stücks wo sich die Fasern aufgewölbt hatten, ich gehe mal davon aus dass da einfach unsauber gearbeitet wurde und irgendwas zwischen Carbon und Spiegelkappe war.
Es gibt für den Preis keine akzeptable Qualität finde ich. Entweder man hat jemanden der das auf Bestellung macht, dem man traut, einem vernünftigen Anbieter (die aber teilweise auch 300-500 € verlangen) oder eben Original (sind auch absurd teuer).
Aber vllt hat hier jemand anderes Glück gehabt? Meine Kappen waren in jedem Falle bestenfalls eine 4-. -
Hallo,
gestern habe ich die schwarzen Kappen nach 3 1/2 Wochen Lieferzeit montiert. Kamen in Black Magic Perleffekt statt unischwarz, aber ok.
Musste sie etwas nachpolieren, um ein paar Schlieren zu entfernen. Die Passform war nicht 100%, die beiden inneren Laschen musste ich mit der Schlüsselfeile nacharbeiten, damit sie einrasten konnten. Sehen aber am Auto top aus, für das Geld kann man etwas Arbeit investieren.
Leider ist die oft gelesene Empfehlung, man soll die Kappe am Glas vorbei entriegeln, bei mir in die Hose gegangen. Mit dem Schraubendreher hatte ich eine kleine Ecke ins Glas gemacht. Dabei kann man das Glas total easy ausbauen. Ein neues Glas kostet bei VW 60€ !. Habe jetzt ein Nachbauglas von Alkar (bei kfzteile24.de) bestellt. Montags soll es kommen.
20181019_182536.jpg20181019_175015.jpg -
Das Nachbauglas hatte ich auch, kein Unterschied festzustellen.
-
Super, danke !
-
Hatte aber beide Seiten geschrottet, nun hebel ich die nur noch mit Fingern raus.
-
Ich habe ein Set Keile, geht prima damit. Das Glas knirscht leise, bevor es ernst wird.
Meines hat nur ne 3mm Kerbe am Rand vom Schraubendreher abbekommen, mit dem ich die Kappe bei eingebautem Glas entriegeln wollte. Mache ich nie mehr. -
Hab gestern das Spiegelglas von Alkar (Art.-Nr. 6471138) bekommen und gleich verbaut. Die Asphäre ist wie original, Passform ok. Die Heizung hat kalt 8.2 Ohm statt 5.8 Ohm, sollte aber passen. Für 12,49€ (statt 60€ beim Freundlichen) jederzeit wieder
.
-
Siehste. Hatte auch keine Probleme. Heizung passt auch.
-
Weis zufällig jemand ob man diesen Rahmen um den Außenspiegel einzeln bekommt. Also der Rahmen in dem das Ende des Spiegelblinkers steckt und einem zeigt das der Blinker an ist.
Fals ja hat jemand die TN und vielleicht nen Preis davon? -
pabo86 schrieb:
Weis zufällig jemand ob man diesen Rahmen um den Außenspiegel einzeln bekommt. Also der Rahmen in dem das Ende des Spiegelblinkers steckt und einem zeigt das der Blinker an ist.
Fals ja hat jemand die TN und vielleicht nen Preis davon?
Falls du das meinst:
links: 5G0 857 601 A
rechts: 5G0 857 602 A
Auf die schnelle im Netz gefunden für ~10 €. -
-
Super genau die meine ich. Jetzt nur noch überlegen ob ich die auch laminieren lassen soll oder glanz schwarz lackieren.
-
pabo86 schrieb:
Super genau die meine ich. Jetzt nur noch überlegen ob ich die auch laminieren lassen soll oder glanz schwarz lackieren.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Da hätte ich ebenfalls Interesse dran!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ciao sagt Daniel ... Ciao!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-