Hallo zusammen
Habe heute meine Bremsbeläge hinten am Golf 7 gewechselt in der Garage, Diagnosegerät angeschlossen aber die Bremsbelag prüfen Anzeige zeigt noch immer an. Kennt jemand das Problem und wie kann ich es lösen?
Bremsbelag anzeige Golf 7
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hat der Golf denn nicht nur vorne beifahrerseitig den Verschleißanzeiger?
Hinten durch EPB
-
Okey wie kann ich das Problem mit der Anzeige lösen? Muss es nochmal an den VCDS angeschlossen werden?
-
Mal eine Frage:
Was würde passieren wenn man ab Werk vorne eine Verschleissanzeige hat, später aber dann einen Belagsatz ohne Verschleissanzeige verbauen würde ?
Fehlermeldung oder kann man das raus codieren ?
Da ich ja 2x im Jahr die Räder selber wechlse und dabei eine Sichtprüfung von Bremse, FW und Gummi-Bälgen an Lenkung und Achse mache, wäre die Verschleissanzeige für mich überflüssig. Und die größere Bremse die vorne rein kommt, hat keine Anzeige. -
den warnkonntakt aus dem Klotz herausziehen und am federbein anstrapsen. Bin aber gespannt was der TÜV dazu sagt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Also ohne WK gibts Fehlermeldung oder das gelbe Warndreieck in der MFA dann ?
Danke für den Tipp. -
Ist es nicht so, dass hier nur beim Berühren des Sensors an die Bremsscheibe, dieser Kontakt zur Masse bekommt?
Demnach könnte man ihn dann auch ganz weglassen!?
So war es jedenfalls noch früher, als die Autos nicht mit Bussystemen und voller Elektronik waren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0