Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Sommerrädern und wäre evtl. fündig, wenn ich wüsste, ob die Schuhe auch unter Gisela's Rock passen.
Es geht um die Dimensionen
8x19 ET50 i.V. mit 225/35-19 auf der VA und
8,5x19 ET53 i.V. mit 255/30-19 auf der HA.
Ich behaupte mal stumpf, dass das so noch keiner gefahren hat, aber die Dichter und Denker unter uns mir vielleicht sagen können, ob die o.g. Kombi ohne Weiteres bei Gisela passt.
Mir geht es nicht um irgendeine TÜV-Diskussion - ich möchte erstmal nur wissen, ob die Rad-/Reifenkombi passen könnte.
Danke vorab für eure Kommentare.
Radsatz vom Audi RS3 für Gisela / 225/35 & 255/30
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
also vorn wirst du wohl so fahren müssen da du keine 215er eingetragen bekommst 515kg Traglast!
aber hinten einen 255 ist meiner Meinung zu fett!
215 und 235 wäre ne gute Kombi
oder 225 und 245 aber da muss man sehen ob es geht!Der sieht nur klein aus!
-
Passen tut das! TÜV gibts damit aber keinen und es ist vollkommen sinnfrei auf einem Frontangetriebenen Fahrzeug hinten 255er Pellen zu fahren (ich hoffe du weißt das der RS3 vorne die breiten Reifen fährt). Noch dazu wird das, meiner Meinung nach, ziemlich übel aussehen
Lieber einen 225er auf einer 7,5 oder 8J Felge am Golf, und mit Spurplatten oder ET ein bisschen arbeiten dann sieht das gut aus und du wirst sehen es fährt um Welten besser als dein Vorhaben -
ja klar passen die da kannst hinten und vorne sogar noch platten drunter stecken. Würd da 225 vorne und 235 hinten drauf packen das sieht dann am gleichmäßigsten aus. Warum soll er damit kein TÜV bekommen so ein Quatsch. So lange die Radlast und der Rest passt geht das via Einzelabnahme. Am besten vorher mal mit nem fähigen Prüfer quatschen und erläutern was du vor hast.
-
Das o.g. Vorhaben hat sich durch die Verkettung äußerst glücklicher Umstände soeben erledigt.
Wenn erforderlich kann der Thread gelöscht werden.. -
Was ist denn passiert?
-
Er hat bestimmt irgendwo einen mega geilen Radsatz... gefunden...
-
Oder einen RS3
-
oder beides
Der sieht nur klein aus!
-
Hi Seb!
Also wenn ich meine VA sehe mit 225ern auf ner 7,5J und ET51, dann sehe ich ne 8J schon sehr knapp. Auch wenn du nen 225er fährst dann. Ich denke SKAD wird dich vorne genauso runtergelegt haben wie mich und bei mir ist vorne nicht mehr viel mit Platz. Fahrbar klar, aber man muss hier und da schon nen Auge drauf haben.
Die breiteren Reifen hinten, naja Mischbereifung und dann noch so eine Breite auf nem Vari wäre jetzt nicht mein Gusto. Platz ist hinten aber reichlich. -
Ihr seid ja Banausen
Dominik hat Recht - ich habe einen (megageilen) passenden Radsatz gefunden.
Danke für deine Meinung, Bartosch @Oeltanker -
Zeigen zeigen ☝️
Der sieht nur klein aus!
-
Zeigen zeigen zeigen!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
MeikGTD schrieb:
Zeigen zeigen ☝️
crankdoc schrieb:
Zeigen zeigen zeigen!
Rolf, auch hier werde ich es nicht veröffentlichen.
GTD-Seb schrieb:
Ich behaupte mal stumpf, dass das so noch keiner gefahren hat, (...)
-
Jetzt bin ich neugierig
-
-
ach Sei ist doch bald Sommer also rauf mit den neuen Felgen ☺️
Der sieht nur klein aus!
-
-
Achso okay schade =)
Also ich bestelle meine Reifen meistens vor Ort da ich die Reifenpreise die im Netz geboten werden gleich oder etwas höher sind! Und ich spare immer die Hälfte bei der Montage da gleicht es sich auch aus!Der sieht nur klein aus!
-
Je nach Preis entscheide ich spontan ob sich ein Kauf im Netz lohnt. Wenn ich im Internet bestelle, dann bei giga-reifen! Dort hab ich schon problemlos 6 Sätze Reifen gekauft (und alle waren, entgegen der Meinungen im Internet, <1 Jahr alt)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0