Problem mit Kessy beim Abschließen - Golf 7 Vari

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• also gerade auto abgeholt und fehler immer noch! allerdings mit schreiben vom volkswagen werk! der fehler ist aktuell bekannt und sie arbeiten mit hochdruck an der behebung. ich werde sofort informiert sobald das update zur verfügung steht. wenn es so keine lösung gibt, muss das lenksäulensteuergeerät wahrscheinlich getauscht werden. das war aber noch nicht zu 100% abgeklärt. also hoffen wir mal und nehmen es erst mal in kauf.

ANZEIGE
    • David, hab heute beim Zeigen der Felgen nun alles getestet...wollt nach der Garage-Aktion von Gestern noch wissen, wie das ist, wenn ich erst gefahren bin. Also in Schaffisheim angekommen Motor abgestellt, ausgestiegen und Türe zugeschmissen. Dann hinten meinen Mantel raus und auch die Türe zugeschmissen. Dann der grosse Moment...Hand an Türgriff vorbeigehuscht und Schwupps....Auto verriegelt!
      Später das ganze dann noch auf der Beifahrerseite wiederholt....geht auch! Bleibt ja nur zu hoffen, dass dies auch so bleibt! ;)

• D@ve schrieb:

mach ich ein fass auf. ich frage mich warum es nicht alle haben. was wurde da anderes verbaut?
      Fass auf....ja Bier saufen...des Deutschen liebste Sache!! XD
      Jedenfalls wundere ich mich auch...wenn der Fehler noch in der Erkundung ist, wieso nicht alle??!! War das bei dir von Beginn an, oder kam das mit der Zeit mal?
    • hab es erst später gemerkt, kann dir aber nicht sagen ob es vorher war. eigentlich schliesse ich mein auto in der garage nicht zu. war eher zufall und im urlaub war es dann richtig nervig, wenn man die folie schon auf der scheibe liegen hat. sie ist ja in den vorderen türen eingeklemmt und wenn man dann die tür erst wieder öffnen muss ist das doof!

ich trink aber gern euer schweizer bier :D

wenigstens stand das auto heute da wie beim ersten mal abholen. wie ein neuwagen, alles gewienert und gesaugt. die reifen glänzten wieder, war ein traum. hab mich gleich wieder neu verliebt.

naja wenn die frau eine macke oder ein fehler hat verkauft man sie ja auch nicht gleich. sie bekommen die 3 monate und wenn bis da hin nichts passiert ist werde ich echt ungemütlich.

• Hi,

ich habe auch das gleiche Problem. War damit beim Freundlichen...Aussage: Das Problem ist bekannt haben hauptsächlich GOLF 7 Variant mit DSG BJ November 2013. Eine Lösung dafür gibt es aber noch nich.
      Hoffe mal, dass die das so schnell wie möglich hinkriegen. Ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich den Sohnemann in die Kita bringe :D

• braindamage schrieb:

Hi,

ich habe auch das gleiche Problem. War damit beim Freundlichen...Aussage: Das Problem ist bekannt haben hauptsächlich GOLF 7 Variant mit DSG BJ November 2013. Eine Lösung dafür gibt es aber noch nich.
      Hoffe mal, dass die das so schnell wie möglich hinkriegen. Ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich den Sohnemann in die Kita bringe :D

hi,

ich weiss nicht genau wann meiner gebaut wurde. könnte aber mit november/dezember 2013 hinhauen. das dieses problem bekannt ist, weiss ich von meinem händler auch.

probier doch mal das coming-/leaving home auszuschalten! seit dem tritt das problem mit dem abschliessen bei mir nicht mehr auf!
    • Hi all, sorry if I write in english but unfortunately I don't know german. I have exactly the same problem on my Golf Variant VII (december 2013). I finally understood how to reproduce the problem: it is enough to leave any door or the backdoor opened for more than 10 seconds. When this happens, the closure system is not working (nor touching the door, nor touching the remote control); you have to wait for lights below external mirrors to turn off (approximately 10 seconds). If you want to close the car you have to open and re-close any door; when this happens, the car displays the message "place gear lever on P".
      I managed to get a little bit more information on that from my car vendor and it seems to be a problem with the steering control; I know this sounds strange, but actually it appears to be there. VW is aware of the problem and is solving it, but I didn't manage to get this written and know any timing.
      I found the car perfect, but this problem is really annoying and I would like to see it solved as soon as possible because it is not normal to wait for closing the car or opening the door twice.
      Hopefully this helps
      Matteo

ANZEIGE
    • Geht mir genauso... Heute wieder mit meiner Werkstatt gesprochen, es gibt noch keine neuen Infos aus WOB. Mich nervt es tierisch, zumal es mittlerweile nicht reproduzierbar verschwindet und wiederkommt (in der Mehrheit der Fälle jedoch nach wie vor nicht funktioniert).
      Der Austausch des Lenksäulen-SGs ist wohl möglich, aber von VW nicht freigegeben, da angeblich nicht sichergestellt werden kann, dass das Problem dadurch behoben wird. Es kann mir keiner sagen, ob auf einem neuen Steuergerät auch eine neue, verbesserte Software vorinstalliert wäre. Wenn dem nicht so wäre, frage ich mich allerdings, warum nicht alle G7 Variant mit DSG dieses Problem haben, unabhängig vom Baudatum.
      Ich versuche, nächste Woche nochmal was über den Händler rauszubekommen.

• soweit ich gehört habe soll es nur variants die im nov/dez 2013 gebaut wurden betroffen sein! ist das falsch? mich kotzt es auch richtig an, vor allem das nichts aus wob kommt. kann doch nicht sein das man da so lange warten muss. das geld für das auto wollen sie auch sofort haben. ich fühle mich etwas im stich gelassen und werde das auch morgen noch mal beim händler ansprechen.

• Hi guys. This morning I've been contacted by the official Swiss importer (AMAG) as I wrote more than once about this problem.
      They cannot do anything, but confirmed that VW is aware of the problem as several people are experiencing it, not just Variant owner, but it is on several kessy veichles.
      VW is not providing them with any details on when the problem is going to be solved, they just state that nothing cannot be done now until a firmware update is available.
      So we have to wait. It is really an annoying problem and I really hope they are going to solve it soon. That is my first golf and after this experience I can say it will be the last one.