Problem mit Kessy beim Abschließen - Golf 7 Vari

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Problem mit Kessy beim Abschließen - Golf 7 Vari

Hi Leute,

ich konnte nun auch meinen Golf 7 Vari in Empfang nehmen (Vorstellung folgt) - vorweg: ein tolles Auto, bin begeistert!

Allerdings habe ich ein reproduzierbares Problem mit Kessy und dem Abschließen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp:

- Schlüssel ist in der Hosentasche, ich halte an und steige aus
      - Fahrertür wird geschlossen (ohne abzuschließen)
      - ich öffne die hintere Tür, um etwas von der Rückbank zu nehmen
      - ich will am Griff der Fahrertür abschließen (stehe direkt neben der Fahrertür, nur den Daumen an der Griffaußenseite auf der Markierung) --> nix passiert!

Erst nach Öffnen und erneutem Schließen der Fahrertür kann ich am Türgriff abschließen.
      Das selbe lässt sich übrigens auch auf der Beifahrerseite durchspielen mit dem gleichen Ergebnis.
      Auch direkt über die Funkfernbedienung kann ich erst abschließen, nachdem nochmal eine der vorderen Türen geöffnet und geschlossen wurde.
      Ist das bei euren Gölfen mit Kessy auch so? Das kann doch nicht normal sein oder?!? ?( ?( ?(

ANZEIGE
    • Hallo Startracker,

ich habe genau das gleich Problem und die Werkstatt hat heute den Griff der Fahrertür und noch irgendetwas getauscht. Und siehe da - es geht immer noch nicht.

Bajafreaky hat Recht die VW Werkstätten haben keine Ahnung...

• Würd ich mal in die Werkstatt gehen und denen sagen, dass die mal durchs VCDS die Codierung überprüfen sollen! Die schwitzen schon dass ein Kunde den Begriff VCDS kennt und werden sich wohl sputen!!! :D Ist aber schon auffällig, dass dieses Problem gleich mehrere Golfies haben hier!! :(

• Bajafreaky schrieb:

Die können dir auch nicht helfen da es fast alle golf Variant haben mit Kessy! Könnt nur auf ein Update von vw hoffen
      Ok...gut zu Wissen, danke. War da nicht woanders mal die Rede davon, Kessy so umzuprogammieren, dass es ohne Griff anfassen beim weggehen schliesst?? Ist das effektiv möglich so? Dann wär doch das die Lösung!!! Ah jetzt kommts mir in Sinn...da war doch was, dass dann die Tankklappe nicht schliesst und noch was oder??!!
    • Richtig die tankklappe schließt nicht und die Spiegel bleiben ausgeklappt
      Und nein es ist auch nicht die Lösung, da es auch nicht funktionieren will beim vari

Angeblich soll es an einer nicht erkannten p Stellung beim DSG liegen, denn dort tritt es am häufigsten auf!

Also wer einen vari in meiner Nähe mit Kessy hat bitte mal melden

• Bajafreaky schrieb:

Richtig die tankklappe schließt nicht und die Spiegel bleiben ausgeklappt
      Und nein es ist auch nicht die Lösung, da es auch nicht funktionieren will beim vari

Angeblich soll es an einer nicht erkannten p Stellung beim DSG liegen, denn dort tritt es am häufigsten auf!

Also wer einen vari in meiner Nähe mit Kessy hat bitte mal melden

das mit der p stellung stimmt. er zeigt ab und zu p einlegen an und p ist aber drin. was mich wundert ist aber das der motor abstellt und die parkbremse rein geht wenn man sich abschnallt. liegt es dann an der schaltbox oder woran? warum betrifft das problem nur variant fahrer? das system gibt es doch auch im 3/5 türer!
    • Bajafreaky schrieb:

Dort ist anscheinen irgendwas anderes verbaut :D

müsste man nur raus finden was, dann könnte man den fehler raus finden :(
      ANZEIGE
    • Bajafreaky schrieb:

Dort ist anscheinen irgendwas anderes verbaut
      Beim Golf 6 Variant, der ja aus Mexico kam, war so einiges anders wie mir mal gesagt wurde. Nun hiess es, beim Golf 7 wird alles gleich, weil wieder ein Deutsches Erzeugnis! Aber anscheinend doch wieder nicht!!! Mühsam...

D@ve schrieb:

müsste man nur raus finden was, dann könnte man den fehler raus finden :(
      Könnte man grad mal so an die Konzernzentrale weitergeben. Aber ich denke, die haben das selber schon erkannt!! So hoffe ich... :)
    • so zurück aus den ferien und gleich in der werkstatt gewesen. also das problem war im urlaub ständig. wollte es dann in der werkstatt vorführen und siehe da alles geht ohne probleme. dann sollte ich mal rein fahren zum auslesen und da war der fehler. der mechaniker sagt erst mal auslesen und dann schauen wir. vom dsg waren dann 2 fehler da, der positionsgeber vom wahlhebel und komunikationsproblem zum steuergerät. jetzt muss er nächste woche in die werkstatt und bekommt ein neuen positionsgeber. mal schauen ob es daran liegt!

• Also gestern Auto in der Werkstatt abgeholt und heute morgen gleich wieder da gewesen! Problem ist immer noch vorhanden, jetzt muss er nächsten Donnerstag, Freitag in die Werkstatt. Ob ich mal erwähnen soll das es mehrere Variant's betrifft? Ich weiss das wenn man mit dem Wort Forum kommt manchmal blöd angemacht wird. Deswegen habe ich es noch nicht erwähnt!

• habe einen Kollegen der selbst beim Freundlichen arbeitet! Das Problem ist auf jedenfall bekannt beim Kombi, auch beim Händler!
      Vielleicht taugt deiner einfach nichts!

VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Das Problem im Ausland ist, es dauert länger bis eine Info durchsickert. So Infos oder TPI's gehen immer erst über die Technische Abteilung des Importeurs und die sammeln erst mal weitere Infos und Daten. Das habe ich mit dem Polo schongemerkt. Bevor mein Händler Bescheid wusste, kam ich mit Infos! ;)

• alex82 schrieb:

habe einen Kollegen der selbst beim Freundlichen arbeitet! Das Problem ist auf jedenfall bekannt beim Kombi, auch beim Händler!
      Vielleicht taugt deiner einfach nichts!

Wenn der Fehler bekannt ist, dann ist in Deutschland sichtlich auch eine Lösung bekannt. Kannst du mir sagen was geändert werden muss oder was defekt ist. Ich denke der Händler ist schon in Ordnung, aber was soll er in einem Tag reissen? Das kann viel sein und Fehler waren heute auch nicht hinterlegt, obwohl es sogar beim Händler aufgetreten ist!