Hab hier mal folgenden Artikel:
"Im Hause VW beginnt im November der Verkauf des Golf 7 "R" , mit dem die Wolfsburger auf den Audi A3 noch mal eine Schippe drauf legen. Um die urwüchsigen 310 PS auf den Asphalt zu bekommen, hat auch dieser GollfR serienmäßig einen heckbetonten Allradallradantrieb. Dazu kommen größere Bremsen, eine variable Dämpfererkennung mit Dynamikmodus, ein Sportauspuff sowie gegen Aufpreis 19" und ein Spoilerpacket."
VW Golf R
"Der stärkste Golf vertraut wieder auf Allrad. Geht auch kaum anders, will man die angepeilten 310 PS halbwegs schlupffrei auf den Asphalt bringen."
Ich finde es ist ein geiles Teil :love: der tät mir auch gefallen...wird bestimmt bei 35T€ anfangen :facepalm:
November 2013 soll der Golf R kommen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass sich der stoßfänger so sehr am gti orientiert.
hab hier noch ein foto vom g7 r gefunden. das design des stoßfängers ist ziemlich an den polo r wrc angelehnt.
finde ich ehrlich gesagt die schönere variante. aber wie es wirklich wird wird man erst später sehen.
[IMG:http://i45.tinypic.com/z6908.jpg] -
@Ms.Kitty: Stand in dem Artikel etwas zur Zylinderanzahl? 310 PS müsste der 2,5L-Fünfzylinder des RS3 sein. Ob der kommt oder ein leistungsoptimierter 2L-Vierzylinder des GTIs dazu gehen die Meinungen noch auseinander.
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Nein stand leider noch nix genaues drin, aber denke das lässt dann nicht lange auf sich warten
-
Hier hab ich noch einiges gefunden:
"Auf den Spuren des neuen Standard-Golf, Golf GTI und Golf R Cabrio wurde der Standard Golf R-Modell vor kurzem seine erste Reise nach dem Testgelände irgendwo in Europa. In aller Öffentlichkeit wird der Golf R endlich Behandlung unser Spion Fotografen auf ein paar Details über das zukünftige Wiedergabe.
Das Äußere des neuen Golf R gefangen wurde das Tragen eines größeren, unteren Kühlergrill Öffnung an der Vorderseite sowie ein Ladeluftkühler und ein Radarsensor für adaptive cruise. Die Seite des Fahrzeugs gibt uns einen Blick auf die "R"-Räder, Low-Profile-Reifen und größere Bremsen. Auf der Rückseite wird der Golf R sportlichen vier Endrohre, die zwei mehr als im Setup im aktuellen Golf R. Unter all diesen Veränderungen, die Zukunft Golf R auf Volkswagen MQB Chassis (sitzen werden auch über die Zukunft Audi zu finden ist A3), die die Heckklappe ca. 150 kg leichter als das aktuelle Modell machen.
In Bezug auf Leistung, wird die 2014 Volkswagen Golf R durch eine überarbeitete Version des 2.0L Turbo-Vierzylinder im aktuellen Modell gefunden versorgt werden. Dieser Motor erzeugt 256 PS in der US-Version und 270 PS in der europäischen Modells. Dieser Motor wird zu einem DSG oder ein 6-Gang-Getriebe, das Kraft auf alle vier Räder schieben verpaart werden.
Erwarten, dass die neue Volkswagen Golf R ins Leben gerufen irgendwann im Jahr 2013."
@emptyMC: "Im November 2013 beginnt der Verkauf des Golf R. Im Top-Modell leistet der aufgeladene Zweiliter-Vierzylinder stramme 310 PS." -
In einem heutigen Bericht auf Autobild.de ist die Rede von einem Vierzylinder mit 290 PS. Preis ab 38.000,- €:
Fahrbericht: Die Golf-Modelle der Zukunft - Bilder - autobild.de2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
da ich selber einen golf r fahre und sehr begeistert bin,kann ich sagen das der neue bestimmt toll werden wird.
nur wenn ich mir momentan alle bilder im netz anschau,kommt an den aktuellen r leider nichts hin.(meine persönliche meinung)
angefangen von einer 4 rohr anlage,was etwas übertrieben wirken würde.
wenn man den motor betrachtet,sollte eigentlich mindestens eine 3 davor stehen.das wäre der neue s3 motor,was eine ganze neue basis mit sich
bringt.
daher wäre es ein unding,einen 310ps kopflastigen 5zylinder zu bringen,der dazu auch abgewürgt wird.
ich hoffe das die vwler hier keinen fehler machen -
Also die Endrohre gefallen mir
-
Der wird ja auf der IAA jetzt im September vorgestellt wenn ich mich nicht täusche oder?
Jedenfalls wäre es Super da ich dieses Jahr mal wieder dort binAuslieferungstermin 24.07.2013 !!
-
TheGolffahrer schrieb:
Der wird ja auf der IAA jetzt im September vorgestellt wenn ich mich nicht täusche oder?
Jedenfalls wäre es Super da ich dieses Jahr mal wieder dort bin
Der Golf R soll dieses Jahr soweit ich weiß auf der IAA vorgestellt werden
Wenn du dahin gehst, mach bitte viele Bilder -
Nach Frankfurt zur IAA werde ich dieses Jahr auch wieder gehen.
Da muss ich unbedingt mal Ausschau halten.Liebe Grüße,
Katrin -
Super!! Dann freu ich mich ganz besonders
Klar, werde ich machenAuslieferungstermin 24.07.2013 !!
-
IAA ist gebucht, da fahre ich jeden Tag vorbei...
-
Hmm, ich glaub, dann muss ich dieses Jahr da auch mal hin, ist ja nicht mehr soweit., seit dem ich in der Mitte von DE wohne...
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Ich werd mir das Spektakel IAA trotz 6einhalb stunden auch geben
Hoff da darf ich schon mit meinem wunderschönen golf 7 anreisen
-
VW Golf RD 2014: Golf 7 R erstmals auch als Diesel auf der IAA 2013 - autozeitung.de
500 NM im Diesel-R. Das ist mal ´ne Ansage.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Solange Audi sowas nicht im Portfolio hat wird es VW nicht bekommen...
Meine Meinung -
Denke ich auch, weil wenn ich sehe wieviel PS der RS3 hat und wieviel der R hat..
Aber schön wäre es auf jeden Fall.
Und wer vermutet schon 500NM in einem "normalen Golf"? -
Kenn da einen, der arbeitet bei VW im Werk, der hat den Golf R schon gefahren, hat derzeit den Polo WRC daheim. Muss den mal auf ein Treffen ausquetschen, ist nur nicht so leicht, da er nix sagen darf.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
WhiteDragon schrieb:
Kenn da einen, der arbeitet bei VW im Werk, der hat den Golf R schon gefahren, hat derzeit den Polo WRC daheim. Muss den mal auf ein Treffen ausquetschen, ist nur nicht so leicht, da er nix sagen darf.
Du kennst eindeutig zuviele Leute
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0