Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem gebraucht gekauften 2013er Golf 7 mit DiscoverPro: Meist in den ersten Minuten nach Fahrzeugstart kommt ein rauschendes Störgeräusch aus den Lautsprechern (wie analoges Radiorauschen, aber etwas "kratzender"); dies kann einmal kurz sein, mehrere Sekunden andauern und auch noch wiederholte Male auftreten; sowohl im Stand als auch während der Fahrt.
Nach dem Ablauf von ca. 5 Minuten Fahrt tritt dieses Störgeräusch dann (meist) nicht mehr auf.
Auch als ich einmal die Lautstärke ganz runter geregelt hatte, kam dieses Störgeräusch ebenfalls mit unveränderter Lautstärke aus den Boxen. Ich bilde mir ein, dass die Störungen vermehrt in der Nähe von Metall an der Straße aufgetreten sind (einmal an einer induktionsgesteuerten Ampel für mehrere Sekunden im Stand, einmal bei der Vorbeifahrt an einem Tanklaster); das kann aber auch nur Zufall sein.
Gefunden habe ich bisher nur dieses Thread:
golf7freunde.de/index.php/Thre…Bpro%2Brauschen#post81493
Der Zusammenhang mit kalten Lötstellen und mechanischen Belastungen fällt bei mir raus, da das Problem auch im Stand auftritt. Oder kann es trotzdem an so etwas liegen, da das Problem zu verschwinden scheint, wenn das Fahrzeug warm wird?
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich auf die Fehlersuche gehen kann?
Viele Grüße
AJ22
Spordadisches Rauschen aus Lautsprechern (meist nach Fahrzeugstart)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen