Vielleicht hoffentlich eine unnötige Frage, aber trotzdem:
Also, ich bin ca. 1,56 m groß. Bin bisher nur Polos gefahren und einen Golf 4. Hab hier grad gelesen, dass viele den Polo für zu klein und eng halten. Find ich natürlich gar nicht. Je kleiner, desto besser. Muss trotzdem noch den Sitz ein ganzes Stück nach vorn schieben und natürlich auch nach oben.
Hab mich jetzt ja aus bestimmten Gründen für den Golf 7 entschieden. Ist ja doch ne Ecke größer als der Polo. Wie ergeht es einem da so als kleine Person auf dem Fahrersitz am Steuer? Eigentlich müsste sich das ja alles einstellen lassen, hoffe ich!
Falls es hier kleinere Autofahrer/innen gibt, wäre ich dankbar für eure Erfahrungsberichte.
Welche Mindestgröße braucht man für den Golf 7?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Liselotte schrieb:
Wie ergeht es einem da so als kleine Person auf dem Fahrersitz am Steuer?
Greetz
Sven
p.s. da war der liebe Kay etwas schnellerNach Diktat verreist
-
Meine Frau ist 1,53m. Sie fährt problemlos einen G7 Variant 2017 FL Highline. Ohne Sitzkeil oder ähnliches. Vorher hatten wir einen Polo 6N. Da war die Größe natürlich auch kein Problem.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Also, ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Auto Probe gefahren bin, welches ich mir dann gekauft habe.
Es hat nie Probleme gegeben.
Aber drin gesessen habe ich im Golf 7 schon, beim Händler. Allerdings ging es da um etwas ganz anderes, was ich testen wollte.
Über die Sitzposition habe ich mir nie große Gedanken gemacht. Das ließ sich immer alles einstellen.
Vor einem Jahr wollte ich mal einen Scirocco Probe fahren. Aber es hat in Strömen geregnet. Daher fiel das aus. Aber ich saß drin und konnte mir in der Höhe alles einstellen. Das ging.
Ich hoffe, das sollte im Golf auch kein Problem sein. Wird ja nicht nur für größere Menschen produziert. -
Brigitta,
Manchmal bin ich doch mehr als erstaunt!
-
otti28 schrieb:
Meine Frau ist 1,53m. Sie fährt problemlos einen G7 Variant 2017 FL Highline. Ohne Sitzkeil oder ähnliches. Vorher hatten wir einen Polo 6N. Da war die Größe natürlich auch kein Problem.
-
-
Sven,
sei mal nicht so böse!
-
sind wir nicht alle ein wenig Bluna
Nach Diktat verreist
-
DO-KM schrieb:
Brigitta,
Manchmal bin ich doch mehr als erstaunt!
-
Haha! Gerade die Farbe war für mich ein Hauptentscheidungspunkt! Gibt es nämlich nur beim Golf
!!!
Aber natürlich nicht der einzigste.
Wenn es z.B. nur den UP in dieser Farbe geben würde, hätte ich mir trotzdem keinen gekauft. -
Ich glaube nicht, dass meine Frau beim einparken viel nach hinten sieht, aber dafür ist das PDC ja da.
Im übrigen hat es auch mit letztens den Hintern oder besser gesagt die Heckstossstange gerettet. Ich war überzeugt, dass hinter mir nichts ist, habe aber ein Schild übersehen. Bin mit gutem Tempo zurück gefahren, und dabei hat der G7 selbst gebremst. Tolle Funktion, die Rangierbremse, auch wenn ich sie nicht im Menü sehe, sie ist da, sonst würde meine Heckstossstange heute anders aussehen.
Was meine Frau aber auf Grund des rückwärts einparkens haben wollte, war der Park Assistent.
Das ist aber unnötig. 2x benutzt, für gut, aber unnötig befunden.Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Grüß dich.
Mach dir mal keine Sorgen.. Meine Ex-Freundin ist 1,48m groß und hatte in meinem alten Variant nie Probleme.
Mittlerweile hat sie sich selbst einen G7 gekauft. Voll hoch gepumpt und voll vor. Passt wie sau.
Aber liebes, setz dich das nächste mal einfach in nen Stuhl und fahr den Probe. Einfach um ein gefühl für alles zu bekommen.. -
Ich habe Tochter, Frau und Bekannte, die alle möglichen (und größeren) Autos fahren. Gardemaß zwischen 1,55 und 1,61.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Vielen Dank für eure Beiträge.
Schön, zu hören, dass andere, z.T. sogar noch kleinere Personen keine Probleme im Golf haben. Denke auch, das wird schon klappen.
-
„Deine Freundin ist unter 1,60? Herzlichen Glückwunsch du hast einen Minion.“
Wie ich hier lese ist der G7 also für Minions geeignet
Ps. Nicht zu ernst meinen -
Das werde ich meiner Frau ausrichten.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Dann hoffe ich mal das es nicht das einäugige modell ist.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0