Warum schaltest Du nachm anlassen auf P?
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Warum schaltest Du nachm anlassen auf P?
Ich meinte natürlich „D“, hab‘s korrigiert.
Lass doch einfach den Motor laufen
frimp schrieb:
... Zündung schnell wieder an um Lenkradsperre zu vermeiden, rausspringen.
Am Ende wieder schnell rein ...
Ist bei bei einigen Waschstraßen halt so, dass man aussteigen muss
An „meiner“ zum Beispiel.
Da halt ich an, DSG auf N, Motor aus, Schlüssel stecken lassen (sonst geht die EFB rein bei Tür auf) und in Ruhe aussteigen, fertig.
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht
Diese Waschstrasse verlangt Aussteigen und Motor aus.
Was ist daran ungewöhnlich?
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht
Ungewöhnlich ist das wohl nicht.
Hab ich aber auch noch nicht gesehen.
Dient sicher der Umsatzsteigerung.
Wird man doch, so stelle ich es mir vor, beim Hinterherlaufen des Autos an Automaten oder anderen Einkaufsmöglichkeiten für Autopflege, Zubehör oder Snacks und Getränken vorbeigelotst?!?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Hallo,
schon mal Sorry, für OT.
Hätte auch mal eine Frage zum Parken, mit DSG. Betrifft aber einen Tiguan Allspace , Reimport aus Kanada.
Auto hat kein Auto Hold und nur EPB, ist auch sonst recht spartanisch ausgestattet.
Bin gestern mit meiner Schwester mal mitgefahren und war recht erstaunt über das Prozedere beim Parken.
Sie schaltet, nach dem das Auto steht, sofort auf "P" und zieht dann die EPB.
Hatte ihr dann gesagt, dass das eigentlich automatisch passieren sollte, tut es aber nicht. Lösen tut sie aber automatisch.
Wir haben es dann probiert mit Zündung aus und auch Schlüssel abziehen, aber die EPB hat nicht automatisch angezogen.
Ich wollte dann noch testen mit Tür öffnen, aber da war sie schon etwas abgenervt, so das ich es dann lieber gelassen habe.
aber so wie sie es jetzt macht rollt der ja immer in die Parksperre, vom DSG.
Ist doch sicher auch nicht besonders gesund fürs DSG, oder?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
Na die statische Last sollte es doch abkönnen??!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Wenn es nicht so ein irrelevantes Thema wäre, dann wären die ersten Sheriffs hier schon am schimpfen und schießen was das OT angeht Bleibt konsequent und geradlinig meine Freunde!
Okay, dann werde ich es ihr mal so sagen, dass sie erst von der Bremse gehen sollte, wenn die EPB schon aktiv ist.
Danke, @de50ae.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden