Servus,
ich will mir die USB-Buchse für Apple Endgeräte (Multimedia-Kit für Apple Endgeräte, Composition Media/Discover Media/Discover Pro) einbauen.
Laut Anleitung geht die Codierung mit dem Maßnahmencode „3D037“ über einen VAS-Tester.
Weiß vllt. jemand, was dieser anpasst bzw. codiert, sodass ich das mit VCDS erledigen kann?
MfG Mike
USB-Buchse für Apple Endgeräte nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Soweit ich weiss muss man mit vcds musste USB von usb_full auf usb_ipod umstellen.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob über Anpassungskanal oder Lange Codierung. -
Steht unter der Langen Codierung drin -> Bild im Anhang
Was hast du für eine Unit? MIB 1 / MIB 2 // MEDIA oder PRO??
Wollte auch nachrüsten geht leider bei mir nicht! da ich MIB 1 MEDIA habe -
IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 1
IDE10480-MAS10742-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 2
Je nachdem wie viele USB-Anschlüsse man verbaut hat.
Die beiden Kanäle sollten dafür aktiviert werden. Zusätzlich zur Codierung oben (Hex C0)Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KLDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hadez16 ()
-
-
Korrekt, unter Anpassung.
Das reicht, da nur ein USB-Anschluss -
Ich habe diesen Anpassungskanal nicht
-
Habe mich mal bei meinen Freundlichen bezüglich des Kit‘s informiert. Einbau für DP Gen.1 liegt bei 150€. Also gesammt ca. 225€.
Was haltet ihr davon?
Nachrüsten möchte ich es hauptsächlich um eine bessere Wiedergabequalität für meine Musik vom Iphone zu erziehlen, da die wiedergabe über Bluetooth echt mies ist. (Rauschen und Verzerren der Hochtöner).
Was haltet ihr von den Kosten für den Einbau? -
hadez16 schrieb:
Die beiden Kanäle sollten dafür aktiviert werden. Zusätzlich zur Codierung oben (Hex C0)
bei mir ist USB grau unterlegt. seit dem einbau der neuen buchse. -
Erledigt, danke hadez.
-
Bei mir ist es auch grau hinterlegt. Was muss noch gemacht werden oder woran kann es liegen?
-
war bei mir auch so habe es auch nicht hinbekommen deshalb habe dann auf Media IN umgerüstet seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meinen iPhone 8plus. wenn es wäre ich habe noch so einen Umbauset bei mir liegen
-
Habe es nochmal ausgebaut und alle Steckverbindungen überprüft. Jetzt geht CarPlay aber unter Media ist es immernoch grau. Werde es mal beobachten ob es trotzdem geht...
-
Hallo,
Habe die Kanäle auch freigeschaltet und auf iPod gestellt, usb ist aber weiterhin bei mir grau hinterlegt, hatte vorher eine Media in Buchse. Jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal ! -
Justus Pfeiffer schrieb:
Hallo,
Habe die Kanäle auch freigeschaltet und auf iPod gestellt, usb ist aber weiterhin bei mir grau hinterlegt, hatte vorher eine Media in Buchse. Jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal !
Aktuelle Codierung 5F ist derzeit wie?Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
hadez16 schrieb:
Die beiden Kanäle sollten dafür aktiviert werden. Zusätzlich zur Codierung oben (Hex C0)
Composition Colour, Bluetooth+DAB, 5G0..., 369,00 € (need4street.de)
Need4Street offeriert zu diesem Radio auch das entsprechende USB Kabel (leider hatte ich das Kabel schon anderswo gekauft). Laut Need4Street sollte jeder VCDS Guru, den USB Anschluss zum Laufen bringen können!
USB/Aux Erweiterungssatz für Composition Touch/Colour, 79,90 € (need4street.de)
Die oben erwähnten Anpassungskanäle sind bei meinem Radio (5F) leider nicht zu finden...
Das Byte 19 (5F) habe ich codiert: 84 oder C4 helfen nichts, nicht mal das Laden des Mobiltelefons funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Sollte ich die Liste der Anpassungskanäle meines Radios hier anhängen? Leider erschien mir auf den ersten Blick kein Kanal passend zu sein! -
-
Sparbrötchen = No Support
https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Gibt's Bilder vom Kabel mit Steckerbelegung und der Aux-in-/USB-Buchse?
TN USB-Buchse?
Gibt es denn bei diesen USB-Aux Kabeln Unterschiede betr. der Anschlüsse zwischen Composition Media resp. Composition Colour?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0