Hallo zusammen!
Ich werde mich demnächst im Forum noch einmal separat vorstellen, ich lese hier schon länger fleissig mit. Ich muss nur kurz was loswerden, da es mich nun nicht mehr in Ruhe lässt und zwar habe ich nun ein Problem mit meiner Bestellung, irgendwie möchte ich kurz eure Meinung einholen und wissen ob da noch was zu retten ist.
Ich fang kurz von vorne an, mein erstes "eigenes" Auto steht an und zwar ein Firmenwagen auf 3-Jahres Leasing den ich auch privat fahren darf und vor allem auch werde. Also, kurz gesagt das Auto gehört nicht mir aber irgendwie auch schon... egal.
Auf jeden Fall haben wir uns Ende November ein Angebot vom Freundlichen eingeholt, einer meiner Geschäftsführer kennt diesen auch etwas besser. Soweit so gut, ich hatte mich für das Modell Sound (1.0 TSI, 110PS, DSG) entschieden da es das für mich perfekte Preis/Leistungsverhältnis hatte und noch gut ins Budget gepasst hat. Trotzdem wollte ich Dinge wie ACC (deswegen extra sogar mit DSG bestellt), App-Connect etc. haben, was dort auch Serienausstattung war. Dazu gebucht hatte ich 4 Sonderausstattungen und zwar:
- LED Scheinwerfer
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
- 4 Türen
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Nun also andere Sitze (die mir persönlich nicht so gut gefallen wie die aus dem Sound), kein ACC und kein App-Connect dafür nun das Navigationsgerät drin. Aber gerade das ACC fand ich sehr wichtig für mich (wegen DSG). Nun stehen wir kurz davor schon den Abholtermin in der Autostadt auszumachen. Mitte-Ende Februar soll es soweit sein.
Was würdet ihr tun? Irgendwie missfällt es mir da noch groß Änderungen zu machen, da ich Angst habe das sich der Liefertermin wieder um Monate verzögert, andererseits ist mir das ACC schon sehr wichtig gewesen, auf das App-Connect könnt ihr ja im Notfall noch verzichten oder später nachrüsten. Aber beim ACC denke ich, wäre das sehr aufwendig da die notwendigen Sensoren dafür gar nicht sonst verbaut werden (reine Vermutung).
Ich hoffe ich konnte es ausgiebig beschreiben.

Morgen werde ich hoffentlich auch mit dem Verkäufer noch mal sprechen, allerdings wurde mir heute gesagt das der Herr im Moment krank ist. Keiner weiß genau, wann er wieder im Haus ist. Ich habe leider auch keine PIN oder Komissionsnummer um mir das Fahrzeug mal im We Portal anschauen zu können.
Liebe Grüße
Tyrola