Ich schätze er ist aus der Schweiz!
Tankkarte für Aral (Notfall)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In Frankreich gibt es Apple Pay. Wenn man sich eine kostenlose französische Apple-ID registriert und temporär seine iPhone in den Einstellungen auf „Region: Frankreich“ umstellt, kann man die BOON-App aus dem französischen AppStore Installieren und Apple Pay einrichten. Anschließend stellt man die Region wieder auf deutsch. Das ganze dauert nur etwa 10 Minuten und danach funktioniert Apple Pay in vollem Umfang in Deutschland. Man kann also mit dem iPhone, oder der Apple Watch an allen Kassenterminals in D (und übrigens weltweit) zahlen, die kontaktlose Kredtkarten akzeptieren (völlig losgelöst von Apple). Die Boon-App stammt übrigens vom deutschen Anbieter Wirecard und ist in den ersten 12 Monaten kostenlos (danach 1,49€ pro Monat) und funktioniert wie ein Prepaid-Konto. Guthaben zum Zahlen kann man kostenlos mit Kreditkarte oder per Überweisung aufladen. Ich nutze das schon lange so und es funktioniert einwandfrei und quasi überall. Für die Bedenkenträger: das ganze ist auch völlig legal.
Gruß Christian -
Ergänzung: inzwischen nutzt man wohl besser den irischen Weg:
apfel.cash/apple-pay-einrichten/ -
Oha nicht schlecht
-
Muss ich mich mal einlesen.
-
muss ich auch probieren mit Samsung Pay
Interessant -
oha ich muss mich auch mal einlesen. Ich bin nämlich das dumme Bargeld leid und freu mich über jede Form der schnellen bargeldlosen Bezahlung
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0