AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Oeltanker ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass die Sync Funktion entgegen des ursprünglich gewohnten Tasters, nun im Klimamenü zu finden ist. Die Aircarefunktion ist auf dem bedienteil mit „CleanAir“ betitelt und aktiviert die bekannte Aircarefunktion. Die düsenmodie werden bei kurzen tippen auf das Männchen im Radio als schönes Popup oder auch mit 3 Pfeilen im bedienteil selber angezeigt. Ich kann nach nun 3 monatiger Benutzung und Umrüstung sagen, nicht mehr ohne. Man gewöhnt sich sehr schnell an die touchfunktion. Auch fast blind, wie es vorher gewohnt war, ohne groß den Blick von der Straße zu nehmen. Entweder nutzt man die jeweilige „slidefunktion“ um Veränderungen an Intensität oder Temperatur vorzunehmen oder aber man tippt sanft und er regelt wie er soll. ICH kann nur sagen, optisch und funktional ein echter Mehrgewinn. :) :thumbsup:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Danke Jungs. Grad parallel gegoogelt. Clean Air nun klar und der mittige Sitz für die Düsen Modi auch gefunden. Hier nen Video dazu. Sync findet sich im Menü wieder.



      Die Bedienung wirkt wirklich ganz easy. Man liest oft vom Tiguan Bedienteil. Kostet aber 400 Euro. Wie gut und wertig die Ali Sets sind, kA. Da muss man schauen welches man kauft. Gibt die Varianten mit Sitzlüftung und Lenkradheizung.


      Craky schrieb:

      Einbau dauert keine 15 Minuten
      Lese immer wieder, dass das nicht Plug and Play geht und man codieren muss?!?
    • Codierung kann man vom alten übernehmen.

      Die Chinesen haben bis jetzt leider keine Bedienteile mit Standheizung-Taste. :(

      Sync gab's ja schon immer im Menü, aber wie gesagt, auch wenn man Auto 2s drückt.

      edit: und Kompressor-Einlauf muss gemacht werden. Soll angeblich auch über ne Tasten-Kombi gehen, hab ich aber keine Praxis-Erfahrung.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Alles richtig. Auf Grunde dessen, dass du eben deine komplette Codierung deines alten Systems übernehmen musst, ist das nicht ganz in ner viertel Stunde getan. Was mich nur wundert, Grundeinstellung konnte ich fahren, dann wollte ich den Kompressoreinlauf starten, ging nicht. Habe aber den Eindruck, dass alles so arbeitet und funktioniert wie es soll. ?( Und Fehler werden auch keine diesbezüglich abgelegt.

      PS ich sehe gerade, wir „spammen“ die ganze Zeit den AID—Thread voll. 8|

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Intuitiv: ja, benutzerfreundlich: nein.

      So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt es optisch nichtmal allzu dolle, aber wenn ich mir das Video oben von @Oeltanker anschaue, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Im Leeeeeben würde ich nicht meine geliebten Drehregler gegen dieses Touchgetue eintauschen. 8o

      Kommen wir zum eigentlichen Highlight:
      Das AID von @h1ghline ist natürlich allererste Sahne! Immer wieder ein Augenschmaus! :love:

      Viele Grüße
      Casey

    • ihr habt das alles gut erklärt. Prima :D

      Das Bedienteil für die Klima ist natürlich ein originales. Ich verbaue keine Chinateile 8)
      Die Bedienung find ich ok, ich verwende eh nur Sitzheizung, der Rest auf Automatisch :thumbup:

      Ich mag die neue Optik so sehr :D

      @R3D_BulL kann sein mit Insta. Ich folge mittlerweile so vielen 8o

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • de50ae schrieb:

      Codierung kann man vom alten übernehmen.

      Die Chinesen haben bis jetzt leider keine Bedienteile mit Standheizung-Taste. :(

      Sync gab's ja schon immer im Menü, aber wie gesagt, auch wenn man Auto 2s drückt.

      edit: und Kompressor-Einlauf muss gemacht werden. Soll angeblich auch über ne Tasten-Kombi gehen, hab ich aber keine Praxis-Erfahrung.
      kompressor-einlauf und klappengrundeinstellung muss man machen. Geht mit Tastenkombinationen (musste ich so machen). Mein VCDS hatte es blockiert und mein Odis Funkkopf war gerade nicht da.

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten... Geschmackssache. Ich mag den cleanen und digitalen Look des FL mit AID und dem großen, tastenlosen Navi. Daher finde ich fügt sich die Klimaeinheit sehr gut ins Gesamtbild. Man sieht es ja oben auf dem Bild.

      Zur Bedienbarkeit möchte ich erstmal nichts in den Raum werfen. Habs bisher nicht bedient. Von daher müsste man es auf einen Praxistext bzw. die Daueranwendung ankommen lassen. Da aber das Meiste ja "griffbereit" ist, sehe ich da weniger Sorgen als bei der versteckten Bedienung eines MK8. Aber da werden sich die Geister lange streiten. Soll ja Fahrer geben, die würden wenn sie könnten noch Pferde vor ihre "Kutsche" spannen ;)


      @h1ghline
      Um deinen Thread wie oben erwähnt nicht zu sehr zu spamen. Vllt magst du mal einen Umbauthread erstellen. Denke das wäre für einige durchaus interessant.

    • Sou da möchte ich meinen Senf auch Mal dazu geben, hab jetzt seit knapp 2 Wochen das ganze umgebaut auf das Touch Klimabedienteil und ich kann auch nur sagen, WOW. Also das sich die Optik und das Feeling dermaßen nach "Neuwagen" anfühlt, einfach Hammer.
      Und wie alle weiter oben auch schon gesagt haben, Bedienung ist einfach richtig gut, vorallem im Zusammenspiel mit dem Discover Pro.
      Zwei Freunde wollen das jetzt auch haben, die Teile sind dazu schon unterwegs.
      Mensch das umbauen auf das Teil, geht ja los wie ein Lauffeuer unter den Leuten. :D

      Anbei Mal ein Bildchen:

      Dateien
    • Falls jemand noch Bock auf ein China Klimabedienteil hat mit Golf7 Blende kann sich gerne melden. ^^ Ich hab noch eins da.
      Und auch noch ein paar Blenden. 8)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • B3K0 schrieb:

      h1ghline schrieb:

      Fertig :thumbsup:

      MIB2.5
      DP 9.2“
      AID mit Kartendarstellung
      Klimabedienteil Touch
      alle Blenden inkl Mittelkonsole auf schwarz glanz umgebaut
      Sieht hammer aus. :D
      Kostenpunkt insgesamt? :rolleyes:

      so um die 2000€, ich musste allerdings noch das ganze Dekor (inkl Mittelkonsole) auf SchwarzGlanz umbauen da ich einen vFL GTD Variante fahre :rolleyes: :love:

      Die alten Teile liegen aktuell ganz gut im Kurs im Verkauf von daher lässt sich verschmerzen :whistling:

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Standheizung gibt es in China nicht.
      Wenn du ne Standheizung hast bleibt dir nur die deutsche Version. Kann ich aber auch beschaffen.
      Preis gibts per PN ;)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Moin,
      wie sieht es aus mit 5NA920791 C also Index C ?
      Das 5NA920791B Index B soll ja das schnellere sein was ist mit dem Index C ist dieses schon Flugzeugverdächtig ?

      Danke für die Info

      Immer wieder interessant was für einen positiven ,,schaden" wir alle haben.
      Wir wechseln bestehende Sachen nur aufgrund der Optik ect. aus. :thumbsup: