AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5Q0959655D das ist meins wo es auch geht

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      Gibt's keine Belegungssensoren?
      Doch, die gibt es.
      Hatte gestern mal wieder die Gelegenheit mit vollem Auto zu fahren, 2 Personen auf der Rückbank und einer davon war der Meinung er müsse sich schon vor Fahrtende abschnallen.
      Kaum war das geschehen, kam auch schon ein Ton, der mich darauf hinwies.

      Zumindest mein Highline hat nicht nur die visuelle Anzeige im FIS, sondern auch den akustischen Hinweis.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Dem Gurtschloss sollte es doch aber egal sein ob da jemand sitzt.
      Oder habe ich da ein Denkfehler?

      Ich probiere es bei Gelegenheit mal aus und lasse jemanden hinten mitfahren, der nicht angeschnallt ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Genau so kann ich es auch bestätigen. Auch der Ton beim Abschnallen während der Fahrt.

      Nur schade, dass man diesen Ton ned variieren kann wie früher noch.
      Bei Golf 4 ließ sich die Art des Tons ändern wenn man das Land geändert hat auf Saudi Arabia zum Beispiel. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo zusammen,
      Ich ich bin neu hier und überlege auch in meinem Golf 7 R Facelift Bj 2017 das AID nachzurüsten.
      Ich bin bereits alle 17 Seiten hier durch, bin allerdings nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe das Discover Media verbaut. Wenn ich den Digitaltachno nachrüsten will, benötige ich hierfür noch extra Kabel und kann ich dann alle Funktionen nutzen oder benötige ich hierfür das Discover Pro?
      Und hat jemand schon Erfahrung mit cartronic.nl gemacht, die bieten ja auch den kompletten Umbau an?
      Würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank

      ANZEIGE
    • Und das DP geringfügig träger ist. ;)

      Zum Umbau selbst hat Achim ja alles geschrieben.
      Prinzipiell nur schauen ob der Lichtleiter vorhanden ist/benötigt wird.
      Rest ist "plug and play with coding". :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe bewusst auch das DM (FL) behalten und nicht aufs DP umgerüstet. Die Einschränkung hat Achim schon erwähnt, spielte für mich allerdings keine Rolle: beide Karten gleichzeitig sehen zweifellos sehr cool aus, der praktische Nutzen ist dann aber doch überschaubar :) .
      Den physischen Lautstärkeregler des DM möchten meine Frau und ich nicht missen ...

      Spoiler anzeigen
      ... deshalb konnte ich mich auch nie dazu überwinden, das sehr schöne Touch Klimabedienteil im Golf nachzurüsten (und auch beim Benz bleibe ich bei dem "old school" Klimabedienteil mit Drehreglern und verzichte auf das natürlich schönere aus der E-Klasse)
    • @romeon

      Guter Mann. Ich hab ja jetzt das DP bereits über 2 Jahre drin und würde sagen es ist OK.
      Leider hab ich halt den 1:1 Vergleich gehabt, daher kann ich sagen, dass das DM sehr viel schneller ist als das DP.

      So jetzt ohne Vergleich ist es im Alltag auch OK. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • romeon schrieb:

      @Maxi
      Was mir in Verbindung mit dem DM immer auffällt, ist die langsame Reaktion, wenn man mit Karte im AID über die Lenkradtasten zoomt bzw die Ansicht auf Auto-Zoom stellt. Wenn das auf dem DP wirklich noch langsamer wäre, dann hätte ich da echt wenig Spaß :D
      Da kann ich dich beruhigen. Das ändert sich nicht (zum schlechteren).
      Soweit ich es im Alltag mitbekommen habe, da ich die Karte fast nie nutze im AID, betrifft es nur das Gerät ansich. Speziell bei der Bedienung.
      Aber glaub mir, nach ein paar Wochen fällt es dir nicht mehr auf.

      Ist auch ziemlich sicher nur Leuten bewusst die direkt von DM auf das DP umgestiegen sind.
      Ich war nach dem Umbau ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
      Prinzipiell läuft das Teil ja. Bitte ned falsch verstehen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer